Klassisches Stück, ich glaub von J.S. Bach, gesucht

  • Ersteller BodomChild
  • Erstellt am
BodomChild
BodomChild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.10
Registriert
13.03.05
Beiträge
611
Kekse
77
Ort
Wels
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage: Wie heißt das Stück bzw. die Stücke, die des öfteren von Gitarristen gespielt werden mit Akkorden, und zwar clean. So ähnlich wie Air on a G string, nur halt schnellerer Wechsel.
Yngwie Malmsteen spielt es oft wie zB beim Live Solo in Japan zwischendurch, das Video kenne bestimmt einige.

Auch im Film Kings of Rock: The pick of destiny wird so ein Stück von Bach vom 2. Gitarristen gespielt, als Jack Black ihn am Strand als Straßenmusiker sieht (das 1. Lied bevor er mitsingt.)

Hab schon einige Tabs von JS Bach von 911tabs.com heruntergeladen, aber so etwas bzw. das ist nicht dabei.

Danke schon mal!

EDIT: Bei den BWVs ist es glaub ich nicht dabei.
Mfg BodomChild
 
Eigenschaft
 
Bachs unter Gitarristen bekanntestes Stück ist ja wohl der Bourrée., vielleicht meinst du den?

Edit: Wenn du dir den Pick of Destiny Trailer angesehen hättest: "The next piece is by Johann Sebastian Bach, and its entitled Bourrée in e minor"
 
Schon gefunden bei 911tabs.com! der GP-tab klingt gut!

Thx! Jap das ist was ich meine von Yngwie und bei Kings of Rock die Szene!

EDIT: zumindest fast!
gibts noch andere sachen, ich glaub doch beim live in japan Solo spielt Yngwie auch etwas anderes?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben