Klavier auf Berg. Die spinnen, die Briten.

andi85
andi85
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.11.23
Registriert
20.07.05
Beiträge
6.146
Kekse
7.489
Ort
MUC
Klavier auf Berggipfel entdeckt

Auf dem Gipfel des höchsten Berges in Großbritannien haben Umweltschützer eine mysteriöse musikalische Entdeckung gemacht: Dort lag ein Klavier. Die Wanderer rätseln jetzt um die Herkunft des Instruments, auf das sie beim Müll sammeln auf dem 1400 Meter hohen Ben Nevis im Westen Schottlands gestoßen waren.
"Unsere Jungs trauten ihren Augen nicht", sagte der Direktor der John-Muir-Stiftung, Nigel Hawkins. Müll sei ein ständiges Problem, aber "das schlägt wirklich alles". Ein so großes und so ungewöhnliches Objekt hätten sie noch nie auf einem Berg gefunden.
Rund 30 Freiwillige bauten das Klavier, dem nur die Tasten fehlten, auseinander und trugen es den Berg hinunter. Rätselhaft auch, warum sie es nicht schon eher gefunden haben. Unter dem Instrument wurde Verpackungspapier von Süßigkeiten mit dem Verfallsdatum 12. Dezember 1986 gefunden - ein Indiz dafür, dass das Klavier schon so lange dort herumlag.
(N24.de, Netzeitung)

Das hab ich gestern bei N24.de gefunden. Vielleicht für das eine oder andere Schmunzeln gut... :)

Einen schönen Tag euch allen!
 
Eigenschaft
 
wow, das is ja unglaublich......wer kommt denn in den 80ern auf die idee ein klavier auf einen berg zu bringen??? das is echt funny:D....weiß man schon, was für ein klavier das war? vielleicht wollte da jemand bergmusik machen.....die bis in die wolken klingt.....:)
nur schade, dass die leute das klavier zerkleinert haben.....
 
ich frag mich schon allein, wie man so ein 200kg-monster da hoch bringt.
irgendwie schon schade um das arme teil, und klar...umweltschutz etc. - aber irgendwie schon eine lässige aktion :D
 
ja, da brauch man ja schon viele leute um das da hoch zu bringen...ich frag mich, wie man so bescheuert sein kann......die hätten das klavier besser zu mir gebracht, aber da war ich noch gar nich auf der welt...egal....:D:D:D:D:D:D
 
hehe. ich war damals höchstens 1, hätte also auch noch nicht viel davon gehabt.
ich finds aber für ein irreparables altes klavier eigentlich einen ganz lustigen altersruhesitz. besser als sperrmüll, dann siehts nämlich auch mal was von der welt :D
 
vielleicht wars ja der komische typ, der nie etwas sagte und immer nur klavier spielen wollt

ich weiß dem seinen namen leider nicht mehr, aber ich hab noch in erinnerung dass der irgendwie ein schwindler gewesen sein soll...

*verschwörungstheorie ahoi*
 
oder wie ich dazu sage:

Der Herrgott hat sich bestimmt was dabei gedacht, als er diese spleenigen Briten auf einer einsamen Insel ausgesetzt hat.

Und dann kommt irgend so ein Idiot und gräbt auch noch nen Tunnel hin!
 
also ich mag die :)
 
ich auch, aber mit dem klavier ist doch echt :rock: :D:D:D:D:D
 
aber natürlich. auf so eine idee wär ich selbst gern gekommen :D
 
und wie würdest du ein klavier, das was weiß ich wieviel wiegt, da hochtragen? vielleicht aufm rücken?? :D
 
Das is ja die Härte!:eek::screwy:
Ich war vor 2 Jahren oben auf dem Hügelchen - das sind 8 Stunden harter Aufstieg über Stock und Stein - 1300 Höhenmeter! Einige Verrückte hab ich hochjoggen sehn aber mit nem Klavier?:confused: Das is ja nich nur unfassbar, das grenzt ja schon an richtig krass...;) Vielleicht hat das britische Militär damals einen (fast) völlig lautlosen Hubschrauber entwickelt und sich gedacht "Let's fly a piano up the Nevis without the stupid Scotsmen noticing!" Und dann hat's doch einer gemerkt oder die hatten ne Panne und das war ihnen so peinlich, dass sie die ganze Aktion vertuscht und aus versehn das Klavier stehn gelassen haben.:D
Hab da oben zwar keins gesehn aber wir werden's N24 mal glauben, schon um des Spaßes Willen!
 
Pianoclaudia schrieb:
und wie würdest du ein klavier, das was weiß ich wieviel wiegt, da hochtragen? vielleicht aufm rücken?? :D

mir wurscht. hauptsach lässige aktion :twisted:

aber die idee mit dem hubschrauber gefällt mir.

kann natürlich auch eine ente sein. aber dann gilt ebenfalls die erste zeile :p
 
is doch klar, den hat man in den 80ern als musik-video-berg benutzt, wahrscheinlich ist das klavier in mehrenen balladen-videos auf mtv zu sehn... :D
und das klavier blieb dann oben, damit der nächste dreh etwas einfacher arbeiten kann...
 
an der musikvideo sache könnte sogar wirklich was dran sein.. irgendwie :D
 
http://www.timesonline.co.uk/article/0,,2-2185525,00.html

Ein 64jähriger Holzarbeiter namens Kenneth Campbell behauptet, das Klavier 1971 dort raufgeschleppt zu haben. Es war sein dritter Versuch, nachdem er zwei erfolglose Anläufe mit einem 158 kg schweren Klavier und danach mit einer 113 kg schweren Orgel hinter sich hatte. Im dritten Anlauf mit dem 102 kg schweren Klavier schaffte er es bis zum Gipfel, wo er "Scotland The Brave" spielte.

Allerdings kam Protest von Naturschützern, woraufhin er wieder den Berg bestieg, um das Klavier wieder zurückzuholen - er fand aber nur noch zwei Bretter. Vermutlich hatte jemand das Klavier in einen Steinhaufen, wie sie zur Markierung von Wanderwegen aufgeschichtet werden, eingegraben. Kenneth Campell wollte mit dieser Aktion Spenden für eine Gesundheitsorganisation sammeln und einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde erreichen.

Harald
 
Geile Aktion. Der ist echt ein dezenter Mann.
Aber eigentlich hätten sie das Klavier auch da oben lassen können.
 
Dem Mann sollte man da oben ein Denkmal errichten - n goldenes Klavier oder sowas:D
Unfassbar...
 
Aber wirklich. Da kann echt niemand sagen, dass er sich das nicht verdient hat!!
 
also ich hätte gern mal über den wolken klavier gespiel..*träum*:).....
die hätte das auch ruhig mal stehn lassen können....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben