Klavier/Keyboard lernen mit Guitar Pro ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Hi

Also ich würd gern wissen ob das geht ... in dem Prog gibts ja eine Keyboard ansicht , auf der man sieht was gespielt wird .
Da ich kein großer Fan von Noten bin wär das perfekt :) , kann ich mir das so beibringen ? :shock:
 
Eigenschaft
 
keiner ne ANtwort ? so schwer is die Frage doch ned !
 
Du hast halt keine Ahnung von Fingerhaltung und es ist generell sinnvoll noten lesen zu können und zu wissen, welche Töne wo sind. Möglich ist es sicher, aber ob es gut ist...
Ich würde mir beibringen, wo die Töne sind und mir von nem Freund die Handhaltung zeigen lassen.

So Long
Luis
 
das mit der Handhaltung weiß ich noch , hatte mal als ich kleiner war Klavier Unterricht - den Rest hab ich allerdings vergessen
 
ich muss ehrlich zugeben - das bisschen klavier was ich spielen kann habe ich mir mit guitar pro beibegebracht. also - es funktioniert ;)
 
Ich mach's eigentlich auch nur mit Guitar Pro. Ich komm mit Noten irgendwie nicht klar...also raushören und abgucken kann ich, aber Noten, nee :D. Und fingerhaltung...naja, ich probiere es halt immer so optimal wie möglich zu machen, d.h. ich versuch es so zu machen, dass ich es schnell hinbekomme, gleichzeitig aber auch am besten zum nächsten wechseln kann.
 
waaaa leute die keybaord ohne noten lernen !!!
ihr werdet es bereuen.
gitarristen ohne notenkenntnise ok, aber keyboarder ?
was soll aus der welt werden.... wo bleibt denn da der stolz ien keyboarder zu sein. "hey spiel mal das und das" - "chef, der mann KANN nicht noten lesen" *g*
 
Entschuldigt meine Unwissenheit :oops: was ist Guitar Pro?

ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
Entschuldigt meine Unwissenheit :oops: was ist Guitar Pro?

ciao,
Stefan

Ein Programm, mit dem man Sozusagen Midi Dateien schreiben und anhören kann. Dazu kann man halt auch Tabs und Noten angucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben