Klavier/Keyboard lernen mit Guitar Pro ?

von Blumenhund, 17.01.04.

  1. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 17.01.04   #1
    Hi

    Also ich würd gern wissen ob das geht ... in dem Prog gibts ja eine Keyboard ansicht , auf der man sieht was gespielt wird .
    Da ich kein großer Fan von Noten bin wär das perfekt :) , kann ich mir das so beibringen ? :shock:
     
  2. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.01.04   #2
    keiner ne ANtwort ? so schwer is die Frage doch ned !
     
  3. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.04   #3
    Du hast halt keine Ahnung von Fingerhaltung und es ist generell sinnvoll noten lesen zu können und zu wissen, welche Töne wo sind. Möglich ist es sicher, aber ob es gut ist...
    Ich würde mir beibringen, wo die Töne sind und mir von nem Freund die Handhaltung zeigen lassen.

    So Long
    Luis
     
  4. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.01.04   #4
    das mit der Handhaltung weiß ich noch , hatte mal als ich kleiner war Klavier Unterricht - den Rest hab ich allerdings vergessen
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.01.04   #5
    ich muss ehrlich zugeben - das bisschen klavier was ich spielen kann habe ich mir mit guitar pro beibegebracht. also - es funktioniert ;)
     
  6. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 22.01.04   #6
    Ich mach's eigentlich auch nur mit Guitar Pro. Ich komm mit Noten irgendwie nicht klar...also raushören und abgucken kann ich, aber Noten, nee :D. Und fingerhaltung...naja, ich probiere es halt immer so optimal wie möglich zu machen, d.h. ich versuch es so zu machen, dass ich es schnell hinbekomme, gleichzeitig aber auch am besten zum nächsten wechseln kann.
     
  7. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 23.01.04   #7
    waaaa leute die keybaord ohne noten lernen !!!
    ihr werdet es bereuen.
    gitarristen ohne notenkenntnise ok, aber keyboarder ?
    was soll aus der welt werden.... wo bleibt denn da der stolz ien keyboarder zu sein. "hey spiel mal das und das" - "chef, der mann KANN nicht noten lesen" *g*
     
  8. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 23.01.04   #8
    Entschuldigt meine Unwissenheit :oops: was ist Guitar Pro?

    ciao,
    Stefan
     
  9. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 23.01.04   #9
    Ein Programm, mit dem man Sozusagen Midi Dateien schreiben und anhören kann. Dazu kann man halt auch Tabs und Noten angucken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping