Umstieg Klavier - Keyboard

Also ich will auch mal meinen Senf ablassen.
Ich bin 17 und hab ab der ersten Klasse 9 Jahre Klavierunterricht gehabt.
Ein Klavier bzw. Keyboard mit Hammermechanik(Stagepiano) ist wirklich zu empfehlen. Mit dem Klavier kannst du 1000 mal mehr ausdrücken als man vielleicht denkt. Du kannst Legato/Staccato spielen, du kannst laut und leise spielen. Du kannst Lustig/Traurig spielen.

Doch dazu brauchst du auch entsprechende Spieltechnik.
Ich empfehle als Stagepiano das P90 oder P120. Habe einige getestet und bin ganz der Meinung, dass ich nur mit diesem die leisen Töne leise und die Melodie betonen kann. (Auch ein sehr wichtiger Punkt)

Hab mal wieder bischen Schmarrn abgelassen ;)

Und "Runde Finger machen", hat mir mein Klavierlehrer immer gesagt.
Also nicht die Finger ausstrecken!!!!!!

MfG
Michael Brunner

PS: Alte Klaviere gibt es manchmal billig aus Nachlässen etc.
Musst du aber unbedingt vorher ausprobieren! Kann auch weniger gut sein.
 
Hoffentlich magst du auch den scharfen "Löwensenf"?!
Denn mit runden Fingern ist mehr als weniger aus dem Glas zu holen!

PS: der Junge will doch Klavier- und kein Elektronik-Mechanik- Anbauer werden.
Überlege doch einmal!
Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben