Klavier lernen ohne Lehrer möglich?

  • Ersteller Simeron
  • Erstellt am
Simeron
Simeron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.17
Registriert
12.07.17
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo.
Ich spiele schon seit Jahren an meinem Keyboard. Doch ich komme absolut nicht weiter. Habe viel über YouTube versucht. Nur erklären die meisten alles so schlecht. Da komme ich nicht mit. Bücher lassen meist wichtige Infos aus und gehen davon aus man habe nebenbei Unterricht. Doch diese ist mir leider viel zu Teuer. Ich bin 25Jahre alt und kann mich Monatlich grade so über Wasser halten.
Aber das Spielen möchte ich nicht aufgeben. Denn mein Größer Traum ist es, irgendwann auf einem Echten Flügel ein schönes Stück zu spielen für andere. Wie man so schön sagt "Das Klavier spricht. Es kann Gefühle überbringen und Menschen erreichen" Ich bin dieser Mensch der diese Schönheit eines Klaviers erkennt. (Auch wenn das für manche Menschen dämlich klingt)

Kann mir irgend jemand Bücher/E-Books/Seiten/Videos empfehlen mit denen ich diese Punkte lernen kann:
-Noten Lesen.
-Technik
-Theorie über Haltung oder andere Wichtigen Dinge
-Sonstiges wichtiges.

-Gibt es in Baden-Württemberg Lehrer die keine 800-1000€ im Jahr verlangen?

- Wie würdet ihr mir empfehlen das Instrument zu Lerhnen?

-Ist es überhaupt möglich ohne Lehrer?

Ich würde mich selbst als Fortgeschrittener bezeichnen. Aber würde nicht soweit gehen zu sagen "Ich kann spielen"

Das es viel Zeit und lange dauert das Instrument zu beherrschen ist mir bewusst :) doch will ich das nicht aufgeben ^-^

Hoffe ich habe es nicht zu durcheinander beschrieben und man versteht mein Anliegen.

Danke fürs Lesen und ich hoffe auf tolle Antworten :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es in Baden-Württemberg Lehrer die keine 800-1000€ im Jahr verlangen?