Klavier und Akkordeon Stücke Geburtstag

von Berti91, 02.10.16.

Sponsored by
Casio
  1. Berti91

    Berti91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.14
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.16   #1
    Hallo liebe User,

    meine Mutter wird im November 50 Jahre alt. Es soll eine große Party steigen und da haben wir Kinder uns überlegt, das musikalische Rahmenprogramm selbst zu gestalten.

    Nun ist es so, dass der Bruder meiner Freundin sehr gut Akkordeon und Steirische spielt. Ich bin Klavierspieler. Gibt es denn Stücke, Songs, Arrangements, etc., welche für beide Instrumente geschrieben sind?

    Wir suchen sowohl Unterhaltungsmusik, welche nebenbei zur Untermalung gespielt wird, als auch Musik, die zum Tanzen etc. anregt. Am besten deutschsprachig und für Publikum im Alter meiner Mutter. Habt ihr da Vorschläge?

    Uns würden auch schon die Klaviernoten ausreichen, die wir dann auch für das Akkordeon umschreiben können.

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Beste Grüße

    Berti
     
  2. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    2.460
    Erstellt: 03.10.16   #2
    Hallo,

    Die Sammlung

    “Klavier Klavier“ finde ich gut.

    Da ich selbst Melodie plus Akkordsymbole benötigte habe ich dann
    “keyboard keyboard“
    Band 1 und 2 genommen.

    Ich bin soweit firm dass ich darin rumstreiche, wenn mir akkordvorschläge nicht passen.

    Musst du mal für dich einschätzen. Songtexte stehen auch mit dran. I like...
     
  3. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    4.119
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.302
    Kekse:
    27.050
    Erstellt: 11.10.16   #3
    Für die Besetzung Klavier + Akkordeon wird es nicht viele fertige Arrangements geben. Was aber immer geht, sind Stücke für Klavier + Melodieinstrument (in C). Wenn beim Akkordeon die linke Hand weggelassen wird, kann mit der rechten Hand die Stimme von Flöte oder Violine oder sonstwas gespielt werden. Oder wenn die Klavierbegleitung viele Akkorde enthält, könnte die das Akkordeon in der linken Hand übernehmen oder ...
    Der Möglichkeiten gibt es viele, Ihr solltet Euch aber ein wenig Zeit nehmen und Euch aufmerksam zuhören. Nicht alles, was theoretisch machbar ist, klingt auch gut! Mit meiner Duopartnerin (2x Akkordeon) spielen wir auch einiges an "Klavier + Melodieinstrument"; da übernimmt das eine Akkordeon den Klavierpart und das andere das Melodieinstrument. Um eine Klavierstimme auf dem Akkordeon zu spielen, bedarf es aber eines sehr guten Akkordeonspielers, und auch dann ist nicht immer alles machbar. Aber dieses Problem habt Ihr ja nicht, da Ihr eh ein Klavier zur Verfügung habt ...
     
  4. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    2.394
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 12.10.16   #4
    Wenn man sich nicht so sehr an Noten festmacht ist m.E. alles zu spielen. Es gibt jede Menge Lead-sheats im Netz - allerdings meist nur mit Akkord-Bezifferungen, einfach runterladen, spielen und glücklich sein.
    Es macht evtl. auch Sinn das Piano zu splitten und links einen Bass-Sound zu

    Viel Spass

    bluebox
     
Die Seite wird geladen...

mapping