München Klavier und Klarinette Vorbereitung in München und der Nähe

B
breiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.19
Registriert
11.08.18
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

es ist möglich, ich muss auf beruflichen Gründen nach München umziehen. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und wurde schon am Dr-Hochs-Konservatorium in Frankfurt-Ostend angenommen, um eien Vorbereitungkurs zu machen mit der Idee, später die Aufnahmeprüfung an einer Hochschule zu machen und Klavier als Bachelor of Arts zu studieren. In Frankfurt gibt es sowohl das Dr-Hochs-Konservatorium als auch die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt.

Das Problem in München: Es gibt nur die Hochschule für Musik und Theater München, aber kein Konservatorium, wo man mithilfe von Profis vorbereitet wird, mit dem Ziel, die Aufnahmeprüfung zu bestehen und zu studieren.

Welche Möglichkeiten gibt es für meinem Fall? Privatakademien? Dozierenden, die privat unterrichten? Ich brauche auch Harmonielehre und Musiktheorievorbereitung. Alle dises Sachen werden im Dr-Hochs in Frankfurt angebotet für weniger als 120 Euro pro Monat.

Vielen Dank!

Bitte für beide Instrumenten Klavier und Klarinette. Ich fahre nicht allein.
 
Eigenschaft
 
Also in der Regel bieten auch Musikschulen des Verbands deutscher Musikschulen ein sogenannte Studienvorbereitende Ausbildung (SVA) an. Ich kenne das so, dass man normal Instrumentalunterricht bekommt und zusätzlich Gehörbildung und Musiktheorie. Man zahlt dann den Instrumentalunterricht, ein zweites Instrumentalfach ist dadurch evtl günstiger und Theorie und Gehörbildung sind kostenlose Gruppenunterrichte. So war das zumindest an meiner Musikschule damals.

Einige freie Musikschulen mögen das wohl auch haben, müsstest Du mal gucken.
 
Das Problem in München: Es gibt nur die Hochschule für Musik und Theater München, aber kein Konservatorium, wo man mithilfe von Profis vorbereitet wird, mit dem Ziel, die Aufnahmeprüfung zu bestehen und zu studieren.
Naja, so kategorisch scheint der Unterschied nicht zu sein. Das Kons von früher wurde einfach in die Hochschule eingegliedert hier. ;-)

Welche Möglichkeiten gibt es für meinem Fall? Privatakademien? Dozierenden, die privat unterrichten? Ich brauche auch Harmonielehre und Musiktheorievorbereitung. Alle dises Sachen werden im Dr-Hochs in Frankfurt angebotet für weniger als 120 Euro pro Monat.
Unterrichtende Profis gibt es hier ziemlich viele. Wie bist du unterwegs, klassisch oder Jazz?

Nachtrag: Siehe da, zumindest Theorie und Klavier:
http://website.musikhochschule-muen...ption=com_content&task=view&id=806&Itemid=801
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben