Klavierballade - Your Fake Smile

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Youstin
Youstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.05.05
Beiträge
693
Kekse
5.993
Hab ja recht lange nichts mehr gepostet. Mit einem Freund von mir, der auch Benny,Benny,Benny gesungen hat, hab ich jetzt ein neues von mir geschriebenes Stück aufgenommen. ;)

Ist recht unbearbeitet, deswegen aber bitte nicht verreißen :redface:

Your Fake Smile

Danke für Kritik & Anregungen =)

MfG
Paulchen
 
Eigenschaft
 
der Song gefällt mir gut. Erinnert mich ziemlich stark an "mad world".
Zur Quali kann ich nix sagen, weil ich's mir nur über'n Lappi anhöre.
Hätte alles auch zum Film "trainspotting" gepasst.

Im großen und ganzen wirklich gut.
 
Wie gesagt, die Stimme geht gar nicht! :D
 
Super Stimme! Schöner Song, gefällt mir gut
 
Gefällt mir auch sehr gut. Besonders interessant ist der Schluß :)
 
Mir gefällt das ausgesprochen gut!
Kompliment.
 
Find ich auch Super!
Sehr schön alles.
Erzähl mal bitte was über die Aufnahme (Equipment, etc.. wie hast du so einen Klaviersound hinbekommen?)

mfg Met :)
 
Endgeil....wirklich!

Find ich echt....wirklich ein schöner Song. Womit hast du das Klavier aufgenommen? Klingt ja erste Sahne...und der Gesang....müsste n bissl bearbeitet werden...Reverb und sowas...aber trotzdem echt geil !!!
 
So schlecht find ich den Gesang gar nicht, es ist vielleicht zu hoch für den Sänger, hört sich irgendwie so fistelig an, ein bisschen wie zuviel Kopfstimme :) Das ganze eine Oktave tiefer dann passt vielleicht.
Der Song an sich ist echt klasse! Gefällt mir sehr gut, gibts kaum was zu meckern. Ich würd höchstens ein kleines Drumset zum Schluss einbauen, so als Steigerung. Sonst hat der Song zu wenig Dramaturgie für mich. Bleibt immer auf einem Level.
 
Ich finde es einfach nur Klasse....man beachte das in dem alter von 15 Jahren....vor solchen leuten habe ich enormen musikalischen respekt......

Auch die hohe Stimme gefällt mir.

Wie geht ihr zwei vor?

Setzt ihr euch in ein Studio und probeirt oder wie macht ihr das?

Gruß
BassShuttle

PS: Ich finde deine gesamte Musik ziemlich geil.....ich bin auch 16 und spiele deustchen Indie-pop von daher gefällt mir die Mukke richtig gut. Weiter So!
 
Hey. Das is ja en echt schönes Stück. Würds aber auch etwas tiefer bevorzugen. Sonst alles prima!
 
Ich persönlich finde gerade das hohe sehr gut an dem Song. ich denke eine tiefe Stimme würde zur Stimmung nicht mehr passen....
Ich find das lied sehr sehr schön und hab auch riesen respekt davor.

Wäre ma toll, wenn ihr euch melden könntet her und mal auf unsere Fragen antwortet :)
 
Hey! Danke für die vielen Posts, hab das lange nicht mehr mitverfolgt, werde jetzt mal antworten. Sorry nochmal.

Wie geht ihr zwei vor?

Setzt ihr euch in ein Studio und probeirt oder wie macht ihr das?

Hm, in dem Fall wars bisschen anders. Ich hab das Lied geschrieben, komplett und mir paar Notizen gemacht, dann hat er mich besucht, ich hab ihm das ganze Stück ein paar mal vorgespielt (wir mussten uns beeilen, weil wir noch ins Kino wollten :D ) und dann saßen wir schon im Studio und er hat Strophe für Strophe das Lied eingesungen. Klavier hatte ich vorher provisorisch mal dazugespielt & danach noch ein wenig geändert, als ich mehr Zeit hatte.

Womit hast du das Klavier aufgenommen?

Das Klavier ist ein MIDI Plugin von der Kontakt Library für Logic. Da mich das letztens erst jemand gefragt hat, weiß ich sogar noch, wie es genau heißt :D "August Foerster" Basic.


Nochmal danke ;)

Gruß Justin
 
naja also der sound is klasse aber ich finde die stimme viel zu hoch
aber sonst ganz okay
 
Echt super gemacht der Song. Man merkt, dass ihr Musiker mit Herz seid. Weiter so!
 
Hi,

ich finde nicht, dass der Song auf einem Level bleibt, sondern er steigert sich in der Tat. Schöner Wecker (wie gehen Smilies?).
Ich glaube, Beatles-Einflüsse bemerkt zu haben, Herr "Paul McCartney". (noch ein Smilie...)
Die Stimme finde ich auch nicht zu hoch. Das sei aber Geschmackssache.

Persönlich bin ich immer Freund von interessanten Modulationen, wie man sie in diesem Lied finden kann. Gefällt mir sehr gut.

Jetzt weiß ich's: wenn man das Ende loopt, kommt "Hello Goodbye" raus (noch ein Smilie...)

mfg Caps
 
könntest du vllt auch die noten zum song posten?

find ich sehr gelungen den burschen ^^!! gesang ist gewöhnungsbedürftig , jedoch an manchen stellen sehr geil!!! z.b. beim prechorus.

gute arbeit!!

lg

neo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben