klavierprüfung: rock-ballade

von iragon, 18.08.07.

  1. iragon

    iragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    18.08.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.07   #1
    hallo erstmal!

    eine freundin von mir ist schon ziemlich fortgeschritten im umgang mit keys und ist bald davor, eine wichtige musikalische prüfung abzulegen. und bei dieser prüfung muss sie eine rock-ballade auf dem klavier spielen...

    leider findet sie aber nirgends noten für rock-balladen, wahrscheinlich weil halt alles sachen sind, wo man (nicht wenig?) zahlen muss. vielleicht kennt aber trotzdem wer von euch die ein oder andere ballade, die man auf dem klavier spielen konnte? vl irgendwas das freeware bzw gratis is?

    außerdem gibts für gitarren unzählige tabs und noten, verstehe nicht wieso das nicht auch fürs klavier so ist...
     
  2. PhilippWittgaard

    PhilippWittgaard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    11.07.10
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.07   #2
    Rock-Balladen sind allesamt urherberrechtsgeschützt. Daher dürfen sie nicht zum Gratis-Download angeboten werden. Es gibt rechtliche Grauzonen wie zum Beispiel bei Tauschbörsen wie pianofiles.com, aber auch das ist meines Wissens illegal. Sprich: Legale Noten gibt es nur im Buchhandel. Abgesehen sind Tabs soviel ich weiß auch nicht ganz legal, oder?
     
  3. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 18.08.07   #3
    Die paar Euro für einige gut ausnotierte Transkriptionen sollten für eine Vorbereitung für eine Klavierprüfung aber schon drin sein, oder?
     
  4. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 19.08.07   #4
    Unabhängig von der rechtlichen Seite ein paar spontane Vorschläge für die Titelwahl:

    Guns N Roses - November Rain
    Guns N Roses - Estranged
    Bon Jovi - Bed Of Roses
    Metallica - Nothing Else Matters
     
Die Seite wird geladen...

mapping