Klavierstück am Motif komponieren

E
edmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
14.10.08
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo Musikerfreunde,
ich spiele jetzt 2 Jahre auf meinem Motif XS 7 und habe auch 1 1/2 Klavierunterricht genommen.
Nun versuche ich schon seit längerem eigene Stücke zu komponieren bzw. nachzuspielen.
Da ich im Sommer heiraten werde, möchte ich meine zukünftige Frau mit einem lieblichen Klavierstück überraschen.
Hr. Bernward Koch hat einen Song geschrieben, der meinen Geschmack volll getroffen hat. Das Stück heißt " Back to myself"
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=aFnZ80JEQKE
Ich würde gerne das Notenblatt kaufen, aber Hr. Koch antwortet nicht auf meine Email.
Oder "Little Moritz" von Bernward Koch ist auch sehr schön.
Leider habe ich keinerlei Erfahrugnen mit Komponieren.
Wie finde ich das richtige Tempo z.B. ist sehr schwierig.

Aber mir gefällt auch Alex Strobo sehr gut.
z.B. dieser Song https://www.youtube.com/watch?v=_8tSqZ98zoc
Ich habe bereits herausgehört, das man den Background mit A-F-G-E spielen kann.
Aber welches Tempo ist otimal und welchen Sound verwendet man für den Background?
Es ist ein Pad, aber welcher ? Kann mir jemand helfen?
Die 2 Tombschläge bekomme ich auch nicht hin, was wird hier verwendet?

Ich weiß, das sind jetzt viele Fragen, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?

Gruß Edmund
 
Eigenschaft
 
Ich habe jetzt eine viel bessere Lösung gefunden, auch ohne eurer nicht sehr hilfreichen Unterstützung.
Ich lade die Songs aus Youtube auf meinen USB-Stick als WAV-DAtei.
Dann lade ich den Song im Filemodus und lasse ihn im Audiomodus ablaufen, reduziere die Lautsärke und erhöhe gleichzeitig die Lautstärke meines Pianosounds im Motif.
Somit muß ich nur noch die richtigen Noten finden, Tempo brauche ich auch nicht suchen, weil ich direkt praktisch synchron einzelne Parts solange spiele, bis ich das ganze Stück kann.
Das läuft eigentlich ganz prima und schult auch noch das Gehör enorm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben