Klavierstück mit Vocals

von Hephaistos, 28.03.07.

  1. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 28.03.07   #1
    hab mal versucht ein paar Anregungen vom Forum umzusetzen, so z.B. die Begleitung vom Klavier ein wenig zu verbessern statt Melodie usw...
    gesanglich ist es glaub ich ein bisschen besser als beim letzten Song, allerdings immer noch so schlecht und unspektakulär dass ich davon lieber gar nicht reden möchte. Ich hab mich an an ein paar Stellen auch verspielt und gleich dabei versungen *g*...aber denkt heut einfach, ich hätte noch en bissle mehr daran geübt....der Song is ja noch nich fertig, möchte aber gern schonmal ein paar Meinungen hören ob und wie es sich lohnen würde weiterzumachen...was fehlt, was ist zu viel usw...?:)

    http://www.sharebigfile.com/file/124450/Mein-letzter-Song-f--r-dich-mp3.html

    (tut mir leid wegen dem ganzen Rauschen, und dass man mein quietschendes sustain pedal manchmal hört....aufnahmetechnisch bin ich nich so bewandert...*g*)
     
  2. Wavedancer

    Wavedancer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.07
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vechta
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #2
    Du hast es echt drauf mit deiner Melancholie. Schade nur, dass es mit den Aufnahmen nicht so klappt.
    Hm, zu wenig hat es nicht, aber ehrlich gesagt stellenweise zuviel "stolpernden" Gesang, es klingt etwas hiphopartig, was nicht unbedingt so passt, obwohl der Reim echt genial ist ;)
    Ansonsten bin ich froh hier einen "Traurigschreiber" zu treffen, was nicht negativ gemeint ist.
     
  3. Amad3us

    Amad3us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 06.05.07   #3
    Konstruktive Kritik :great::

    Gesang:

    -Gesang ist meiner Meinung zu abgehakt
    -leichte Intonationsschwächen
    -zu wenig abwechslung...sehr monoton...
    -Würde den Refrain mehr von der Strophe absetzen
    -Dieser Wisper-Part am End: Tolle Idee:great:


    Klavier:

    -Schöne Harmoniefolge
    -wie ich das mitbekommen habe, finden im Refrain & Strophe die gleichen Harmonien Platz?! Nur mit unterschiedlichem Pattern...Ich würde, ganz neue Akkorde nehmen, bisschen krasser abtrennen.

    Es ist auch wirklich schwer, nur mit einem Instrument & Gesang, die Spannung und Interesse aufrecht zuerhalten!

    Hoffe, es hilft dir ein bisschen,

    mfg amadeus
     
  4. Hephaistos

    Hephaistos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 07.05.07   #4
    ok danke für die comments....wenn ich Glück hab, klingts mit Sängerin passend...dann wärs besser....

    hmm die Akkordfolgen sind im intro und refrain gleich...in den strophen hab ich andere...aber ok ich nehms mal auf als Kritikpunkt, mir fällt bestimmt noch was ein...
     
  5. Amad3us

    Amad3us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 07.05.07   #5
    Is schon scheiße immer auf Andere angewiesen zu sein, sprich Sänger/Sängerin!
    Kenn ich nur zu gut, ich kann auch nicht wirklich "schön" singen:p!

    Bin auf die nächste Version gespannt :)!

    mfg amadeus
     
  6. Wavedancer

    Wavedancer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.07
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vechta
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #6
    Ok, also ... sag mal, könnteste von dem Stück vielleicht mal eine Instrumentalversion aufnehmen? :)
     
  7. Hephaistos

    Hephaistos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 22.05.07   #7
    um ehrlich zu sein seh ich keinen Grund warum...wenn ich ne schöne Gesangsstimme finde, die für mich singt, nehm ich den gesamten song mal auf...aber instrumental...hmm...im moment is dieser song auch grad auf eis, bis ich jmd zum singen gefunden hab...sry
     
  8. Wavedancer

    Wavedancer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.07
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vechta
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.07   #8
    Schade, da wird mein Frauchen aber ganz traurig sein, aber gut, du bist der Komponist ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping