Klavierstück mit Vocals

  • Ersteller Hephaistos
  • Erstellt am
H
Hephaistos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
01.10.06
Beiträge
835
Kekse
354
Ort
München
hab mal versucht ein paar Anregungen vom Forum umzusetzen, so z.B. die Begleitung vom Klavier ein wenig zu verbessern statt Melodie usw...
gesanglich ist es glaub ich ein bisschen besser als beim letzten Song, allerdings immer noch so schlecht und unspektakulär dass ich davon lieber gar nicht reden möchte. Ich hab mich an an ein paar Stellen auch verspielt und gleich dabei versungen *g*...aber denkt heut einfach, ich hätte noch en bissle mehr daran geübt....der Song is ja noch nich fertig, möchte aber gern schonmal ein paar Meinungen hören ob und wie es sich lohnen würde weiterzumachen...was fehlt, was ist zu viel usw...?:)

http://www.sharebigfile.com/file/124450/Mein-letzter-Song-f--r-dich-mp3.html

(tut mir leid wegen dem ganzen Rauschen, und dass man mein quietschendes sustain pedal manchmal hört....aufnahmetechnisch bin ich nich so bewandert...*g*)
 
Eigenschaft
 
Du hast es echt drauf mit deiner Melancholie. Schade nur, dass es mit den Aufnahmen nicht so klappt.
Hm, zu wenig hat es nicht, aber ehrlich gesagt stellenweise zuviel "stolpernden" Gesang, es klingt etwas hiphopartig, was nicht unbedingt so passt, obwohl der Reim echt genial ist ;)
Ansonsten bin ich froh hier einen "Traurigschreiber" zu treffen, was nicht negativ gemeint ist.
 
Konstruktive Kritik :great::

Gesang:

-Gesang ist meiner Meinung zu abgehakt
-leichte Intonationsschwächen
-zu wenig abwechslung...sehr monoton...
-Würde den Refrain mehr von der Strophe absetzen
-Dieser Wisper-Part am End: Tolle Idee:great:


Klavier:

-Schöne Harmoniefolge
-wie ich das mitbekommen habe, finden im Refrain & Strophe die gleichen Harmonien Platz?! Nur mit unterschiedlichem Pattern...Ich würde, ganz neue Akkorde nehmen, bisschen krasser abtrennen.

Es ist auch wirklich schwer, nur mit einem Instrument & Gesang, die Spannung und Interesse aufrecht zuerhalten!

Hoffe, es hilft dir ein bisschen,

mfg amadeus
 
ok danke für die comments....wenn ich Glück hab, klingts mit Sängerin passend...dann wärs besser....

hmm die Akkordfolgen sind im intro und refrain gleich...in den strophen hab ich andere...aber ok ich nehms mal auf als Kritikpunkt, mir fällt bestimmt noch was ein...
 
ok danke für die comments....wenn ich Glück hab, klingts mit Sängerin passend...dann wärs besser....

hmm die Akkordfolgen sind im intro und refrain gleich...in den strophen hab ich andere...aber ok ich nehms mal auf als Kritikpunkt, mir fällt bestimmt noch was ein...

Is schon scheiße immer auf Andere angewiesen zu sein, sprich Sänger/Sängerin!
Kenn ich nur zu gut, ich kann auch nicht wirklich "schön" singen:p!

Bin auf die nächste Version gespannt :)!

mfg amadeus
 
Ok, also ... sag mal, könnteste von dem Stück vielleicht mal eine Instrumentalversion aufnehmen? :)
 
um ehrlich zu sein seh ich keinen Grund warum...wenn ich ne schöne Gesangsstimme finde, die für mich singt, nehm ich den gesamten song mal auf...aber instrumental...hmm...im moment is dieser song auch grad auf eis, bis ich jmd zum singen gefunden hab...sry
 
Schade, da wird mein Frauchen aber ganz traurig sein, aber gut, du bist der Komponist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben