Klaviertitel raushören

  • Ersteller FlorianKrone
  • Erstellt am
F
FlorianKrone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
17.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,
Tut mir leid wenn ich jetzt in der falschen Abteilung bin aber ich wusste nicht wirklich wohin damit.
Also meine frage ist, ob jemand die Melodie und Akkord-Noten von dem Lied Somebody Help me von Sunrise Avenue raushören kann.( http://www.myvideo.de/watch/8333622/Sunrise_Avenue_Somebody_Help_Me_Video )
Ich suche schon seit einem halben Jahr nach den Noten und dann kam mir das raushören in den Sinn. Nur ich kanns halt nicht ^^

Schonmal vielen Dank und Liebe Grüße
Florian
 
Eigenschaft
 
Bei diesem Cover auf Youtube stehen die Akkorde in der Beschreibung unter dem Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=9y7s6X-B-1U

Du findest mit Google auch sehr schnell die Lyrics samt darübergeschriebenen Chords.

Wie üblich kann man davon ausgehen, dass die wichtigen Melodietöne Akkordtöne sind, der Text hilft dir bei der ryhtmischen Notation.

Wenn Du es nicht gewohnt bist, ist es einfacher, erst einmal die Form aufzuschreiben. Also zählen, wie viele Takte das Stück hat, welche Formteile es gibt und wieviel Takte sie lang sind (z.B. Intro, Verse, Chorus, Interludium, Solo, Outro).
Dann könnte man zunächst nur die Notenwerte in die Takte schreiben und dann die "wichtigsten Töne". Du wirst wahrscheinlich sehen, dass der Rest danach recht schnell aufgefüllt ist.
Mit allgemeinen Tips zur Transkription oer bei rhythmischen Problemen können hier Viele weiterhelfen.

Eine Abschrift der Meodlie oder gar des Arrangements darf hier aber niemand einstellen, das wäre wegen des Copyrights auf dem Titel ein Regelverstoß.
https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/1-board-regeln.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben