Kleenes Jazzstück.....

  • Ersteller Shubidu
  • Erstellt am
Shubidu
Shubidu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
14.05.15
Beiträge
1.079
Kekse
6.609
Ort
Berlin
Hier mal ein song, den ich vor Jahren aufgenommen habe....gefällt mir gut und sollte ich mal wieder spielen.....überhaupt vielleicht mal mehr Jazz als Klassik.


View: https://www.youtube.com/watch?v=eFXPK5_H4l4

Würde mich sehr über andere hörbare Jazz songs mit Querflöte freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
. . . sehr schön gespielt, Freddie Hubbard. Dein Spiel erinnert mich etwas an Jeremy Steig. Die Aufnahme ist leider sehr leise.
 
Danke....da ich gerade rumstöber, gehört diese Aufnahme mit Sax unbedingt dazu :) Das die Aufnahme mit der Querflöte sehr leise ist, kann ich gar nicht so erkennen? Sind halt handy Aufnahmen....Sax Version auch so leise??


View: https://www.youtube.com/watch?v=ME7glJN3Bhw :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sax Version auch so leise??

. . . die ist ok. Auch stark gespielt. Zufall, habe hier gerade Hubbard's Alben Klassiker "Red Clay", Straight Life" und "First Ligth" auf einer Doppel-CD liegen. Sehr lässige coole Aufnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe, habe mir erst jetzt paar Sachen von Jeremy Steig angehört. Von dem Niveau bin ich meilenweit entfernt, der spielt schon klasse. Habe ich mir gerne angehört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Referenz zu Jeremy Steig nenne ich mal das "Monium" Album von 1974. Der spielt teils sehr rhythmisch, virtous und auch frei/Improvisation.
Aber, ehrlich gesagt kenne ich nicht all zu viel Querflötisten im Jazz.
Ok, Hubert Laws, Herbie Mann und gelegentlich spielte auch Joe Farrell mal Querflöte.
Ist ein schönes Instrument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rahsaan Roland Kirk und musikalisch komplett anders Paul Horn finde ich noch ergänzenswert, ihre Musik habe ich mit viel "gefühlter Resonanz" gehört, ist aber schon eine Weile her.
Für Jazzsaxophonisten wurde die Flöte vermutlich ab dem Swing(?) zum interessanten Nebeninstrument, als die Klangfarbe in raffinierteren Big Band Arrangements seine Rolle spielte,
Das müsste ich auch neu entdecken, habe es nie genauer beachtet.

Gruß Claus
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben