kleine frage zu seemann von rammstein

  • Ersteller mark79er
  • Erstellt am
mark79er
mark79er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.16
Registriert
12.01.06
Beiträge
557
Kekse
187
hallo ihr,

ich habe eine kleine frage zu dem folgenden 15. takt :

D ---------7------------6------------4------------2----------
A ------7-----7-----7-----7------7-----7-----5------5------
E ---7-----------7------------7------------7-----------------

wie greift man hier am besten ?
ich nehme mal an die ersten 6 töne können/werden barre im 7.bund gegriffen,
aber wie dann weiter ? greift man ab dem 7.ton um (der 6. bund ist ja sonst durch den barregriff versperrt) ?

oder greift man am besten die unteren beiden 7en (E und A Saite) immer mit dem daumen ? aber wird das nicht bei der passage 7-7-4 sehr schwer ?

vielen dank schonmal für mögliche hilfen
 
Eigenschaft
 
mark79er schrieb:
D ---------7------------6------------4------------2----------
A ------7-----7-----7-----7------7-----7-----5------5------
E ---7-----------7------------7------------7-----------------
3 4 2 4 3 4 2 4 3 4 1 4 3

QUOTE]
3=Ringfinder
4= Kleiner Finder
2= Mittelfinder
1= Zeigefinger

so gehts am besten! gz


/E

ok, da hat es gewaltig was verschoben. ich erklärs dir einfach

die E Saite greifst du immer mit Ringfinger, die A Sait mit dem kleine und die D im 7. und 6. Bund mit dem Mittelfinder un im 4. mit dem Zeigefinger
 
alles klar, vielen dank dir.

ich war halt neulich auf dem powerchord-trip :) aber im grunde greift man dann hier wieder ganz klassisch.
 
dir is aber schon klar, dass das im original der bass spielt? :)
ansonsten hat nastixx wohl recht
 
bei mir steht in der guitarpro version, dass den part die akustische gitarre übernimmt. der bass wird nach ähnlichem scheme in 19.-23.bund teilweise gegriffen, die ich auf meiner western nicht zur verfügung habe :)
 
mark79er schrieb:
bei mir steht in der guitarpro version, dass den part die akustische gitarre übernimmt. der bass wird nach ähnlichem scheme in 19.-23.bund teilweise gegriffen, die ich auf meiner western nicht zur verfügung habe :)

Ja aber im original spielt es er der Bass. Zu sehen auf allen DVDs und Live.
 
hab ne frage weiß jemand wie man seemann auf gitarre spielt also die braks und die da wo der den ref. singt

the-fabs@web.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben