Kleine Gitarre o. Gitalele zum Wandern

Mal abgesehen davon, das hier schon eine Weile Ruhe ist.... Ich würde keine 189,-Euro-Gitarre mit zum Wandern nehmen und möglichst auch keine mit massiver Decke.....
...es wurde hier die fast doppel so teurere (und imho "hässlichere") Martin Backpacker schonmal genannt...!?
... Jeder hat ja auch andere klangliche Vorlieben. Aber wenn ich unterwegs "Musik" mache, dann soll es halt auch ein bischen nach was klingen...
Wenn man im Wald zufällig über einen "entsorgten" Farbeimer stolpert, kann man Saiten drauf spannen und sich mit nem Stück Holz als Hals ne Mini-"Dobro" oder ein Banjo basteln... ;-)

Die kleine VGS klingt für ihre Größe schon ziemlich gut...

Wie Jean Putz immer pflegte zu sagen: "Ich hab da mal was vorbereitet..."
 
Die Backpacker finde ich auch nicht so prickelnd und neu für zu teuer. Fürs Wandern würde ich max. einen Hunderter investieren, muss ja nicht neu sein. Es sind für mich einfach zu viele Risiken dabei, zu denen auch oder gerade Feuchtigkeit (neben Regen kann es auch zu Bierduschen kommen :tongue:) zählt. Und da halte ich eine massive Decke für wesentlich empfindlicher, daher rate ich davon ab.
 
Meine Backpacker hat ihr Geld verdient.
Das Paddel ist sowas von unkaputtbar, da gehe ich eher kaputt als die Gitarre.
In der Zeit in der ich die Backpacker ge- und mißbrauche haben andere schon die dritte Reisegitarre/Gitarlele durch.
Abgesehen davon, wenn man genug Platz hat, eine "normale" Gitarre mitzunehmen, dann nimmt man eine "normale" Gitarre mit. Wenn man keinen Platz für eine "normale" Gitarre hat (Rad-/Motorrad, Boot, Flugzeug, Wandern/Camping, dann nimmt man die Backpacker.
Ich kann hervorragend mit einem großen Rucksack und der Backpacker daran wandern gehen, ersetze ich die Backpacker durch z.B. eine Baby Martin oder Miny Taylor oder sonstwas mehr gitarriges ist das mit dem Wandern schon wiedere in problem. Und nein, wenn ich mit dem Auto nur zum Lagerfeuer fahre, das ist nicht wandern.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben