Kleine Gruppe sucht Liedvorschläge alla Blues Brothers

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Hi Leute
Ich will eine kleine Gruppe aus meiner Blaskapelle herauspicken und mit ihnen ein kleine Band starten. Wir wollen dann als Pausenfüller/Gag bei Konzerten unserer Kapelle auftreten.
Besetzung:
1 Gitarre, 1 Bass Gitarre, 1 Alt-Sax, 1 tenor-Sax, 2 Flügelhörner/Trompeten, 1 Keyboard, Schlagzeuger
(das ist erstmal nur Grob angedacht)

Lieder die schon gefunden haben sind: Soul man u. Everybody needs somebody von dne Blues Brothers.
Die Lieder sollen swingen und jeder sollte sie kennen, aber die Gitarre, Keyboard und Bass sollten nicht im Vordergrund stehen, wir sind ja schliesslich eine Blasorchester.

Würde mich über Liedvorchläge sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
Black Magic Woman kommt super mit Bläsern :)
 
Hab noch Michael Jackson - Thriller gedacht! Also es muss kein Blues oder so sein!
 
okay - wenn´s nicht nur aus der soul-ecke kommen muss (obwohl die wirklich reichlich gutes zeug haben):

don´t let me be misunderstood - fassung von joe cocker
you can leave your hat on - dito
nitbush city limits oder I can´t stand the rain - fassung von tina turner
fever (kenn die interpretin halt nicht - aber kannste googeln)
hit the road jack (dito)
lady madonna - beatles (müßte man ganz gut als bläserarrangement machen können)

so weit erst mal ...

x-Riff
 
Hallo,

vielleicht noch ein Vorschlag: Night Train

als Beispiel mal diese Aufnahme (es gibt jede Menge verschiedene Versionen) http://www.youtube.com/watch?v=l9inzaw1Hpk

wir machen das auch öfter mal als Gag mit dem Bimmel Bammel vorn dran und was uns gerade so als zum Thema "Train" = Zug einfällt.

Im Tempo wechseln wir auch mal meist so zwischen 100 - 140 bpm

grüße

atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben