Kleine Hörprobe

  • Ersteller Gast 270881
  • Erstellt am
G
Gast 270881
Guest
Hey Leute, hab ein kleines Cover gemacht. Wie findet ihr es?
Qualität ist nicht die Beste, weil ich mich damit leider noch nicht so gut auskenne :-D
Ich liebe R&B Songs und dieser Song macht mir immer gute Laune
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich kann mich irren, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dass du ganz minimal neben der Tonart des Backingtracks singst. Irgendwas will mir jedenfalls merkwürdig scheinen.

Die Stimmfarbe als solche finde ich keineswegs schlecht, ganz im Gegentum, wenngleich ich das Gefühl habe, dass du unbedingt so klingen möchtest wie sämtliche 300.000 Mädchen, die sich Jahr für Jahr bei DSDS & Co. bewerben. Das nimmt dem Gesang - zumindest in meinen Augen - Individualität und Wiedererkennungswert.

Das Wichtigste an diesen meinen Worten ist der allererste Satz: Ich kann mich irren. Also bitte nix für ungut und nicht gleich den Sand in den Kopf stecken! Vielleicht kommen andere ja zu ganz anderen Schlüssen.

Liebe Grüße

Holger
 
Hallo,

ich kann mich irren, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dass du ganz minimal neben der Tonart des Backingtracks singst. Irgendwas will mir jedenfalls merkwürdig scheinen.

Die Stimmfarbe als solche finde ich keineswegs schlecht, ganz im Gegentum, wenngleich ich das Gefühl habe, dass du unbedingt so klingen möchtest wie sämtliche 300.000 Mädchen, die sich Jahr für Jahr bei DSDS & Co. bewerben. Das nimmt dem Gesang - zumindest in meinen Augen - Individualität und Wiedererkennungswert.

Das Wichtigste an diesen meinen Worten ist der allererste Satz: Ich kann mich irren. Also bitte nix für ungut und nicht gleich den Sand in den Kopf stecken! Vielleicht kommen andere ja zu ganz anderen Schlüssen.

Liebe Grüße

Holger


Huhu Holger,

Weißt du woran das liegen könnte? Ich habe die Qualität meiner Aufnahme bearbeitet und mir nochmal andere Versionen angehört die unbearbeitet waren, eventuell hat der das beim Mischen etwas höher eingestellt, so dass es nicht mehr die richtige Intonation ist. Da ich noch nicht so gut Kontrolle über Intonation habe ist mir das im Nachhinein nicht aufgefallen.


Ich versuche zur Zeit meine Stimme so klar wie möglich klingen zu lassen, wir üben im GU ganz viel dran. :)
Ich probiere auch ganz viele Stile aus zur Zeit, aber den richtigen Stil zu finden ist ganz nicht so einfach. Ich bin da nämlich sehr offen und singe gerne in verschiedenen Stilen :)

Danke für deine Rückmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

gern geschehen! Und nicht vergessen: Ich bin nicht der Nabel der Welt! Die meisten Leute hier im Forum haben hundertmal mehr Ahnung vom Gesang. Warte mal ab, was die zu sagen haben.

Liebe Grüße

Holger
 
Tja, was soll ich sagen? Wie ich es finde? Leider überhaupt nicht. Wo ist es denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@lolabella

Es ist okay, wenn du ältere Threads von dir löschen lässt.
Es ist dein gutes Recht, deine eigene Tracks zu entfernen.

Aber du solltest den Usern schon eine kleine Chance lassen, deine Hörprobe zu hören und nicht schon nach einer Antwort einen Rückzieher machen. Sonst könnte es passieren, dass beim nächsten Mal eben keiner mehr Lust hat, dir Feedback zu geben.
 
@lolabella

Es ist okay, wenn du ältere Threads von dir löschen lässt.
Es ist dein gutes Recht, deine eigene Tracks zu entfernen.

Aber du solltest den Usern schon eine kleine Chance lassen, deine Hörprobe zu hören und nicht schon nach einer Antwort einen Rückzieher machen. Sonst könnte es passieren, dass beim nächsten Mal eben keiner mehr Lust hat, dir Feedback zu geben.

Kann ich verstehen, habe ein neues kleines Cover gemacht. Falls ihr lust habt könnt ihr ja reinhören. :)

edit von antipast: Link entfernt. Bitte neuen Thread eröffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ein neues kleines Cover gemacht. Falls ihr lust habt könnt ihr ja reinhören.

Mach bitte einen eigenen Thread dafür auf. Damit Leute, die hier bereits geantwortet haben (oder keine Hörprobe mehr von dir vorgefunden haben), wissen, dass es was Neues von dir gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben