kleine kurze (platzsparende) bassdrum

tomtom
tomtom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.23
Registriert
04.09.03
Beiträge
106
Kekse
155
Ort
Alzenau
Hallo,

ich suche eine möglichst kleine platzsparende bassddrum!? Wird beim gig immer verstärkt, sollte aber trotzdem der Bezeichnung bassdrum gerecht werden.

Hab´ schon an die bassdrum eines Kinderschlagzeuges gedacht

Stompin`bass hab` ich
bass booster von schlagwerk mag ich nicht

Könnt Ihr mir was empfehlen?

tomtom
 
Eigenschaft
 
Bevor du dir ein 700 EUR Kit nur wegen der Bass kaufst, würde ich überlegen ob du dir dann nicht nur lieber die Bass bei einem Customhersteller selberbauen lässt. Da kommst du locker unter 700 EUR und kannst deinem Geschmack freien Lauf lassen.
 
genau das habe ich machen lassen
18x10", keller maple restekessel bei stegner für günstig geld bekommen, von CUBE finishen und orginalhardware montieren lassen. lag in etwa auf der preislinie einer einzelbassdrum, aber eben in spezial-maßen ;) passt super ins auto.
 
Genau. Bei Stdrums gibt es öfter mal Reste. Aktuell z. B. Keller-Kessel in 18x7,9" für 30 Öcken. Dann noch evtl. Folie oder nöch günstiger Beizen und Ölen. Lugs, Bassdrum-Krallen, Spannringe, Füsse, Felle - alles in allem dürftest du mit 200 - 250 € hinkommen.
 
Auch eine Möglichkeit:
Bassdrum (18" oder 20") günstig bei Ebay kaufen und von einem Custom Bauer (Cube, Lunar, Stegner, Adoro...) kürzen lassen :)
 
Das mit kürzen find ich eine gute idee, dann noch ein Kissen oder eine Bahn Schaumgummi rein und Felle wieder drauf und der Sound sollte gut sein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben