kleine Mesa-Combo oder Alternativen

Den Dual Caliber 50 habe ich - wie gesagt - aktuell.

Dazu ist hier im Forum ja einiges geschrieben worden (wahrscheinlich hast du das auch schon gesehen):

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=70626

Vielseitig und differenziert im Klang ist er auf jeden Fall.

Eher selten sieht man so ein Teil auch schon mal in ebay. Dann auch schon mal relativ günstig zwischen 500 bis 600 EUR. Es gibt ihn aber zumindest äußerlich in verschiedenen Varianten: Die älteren haben links Lämpchen für den Kanal und Kunststoff-Schalter rechts. Meiner als einer der letzten (von 1997) hat die Lämpchen nicht mehr und die 3 Schalter rechts sind mit Stahl-Stiften. Ob das nur Optik als Unterschied ist oder auch noch weiteres kann ich nicht sagen.
 
Hallo!
Ich möchte mal wo wir von dne mesas sprechen fragen wie der altre recti so ist und ob man den in deutschland noch gut bekommen könnte, wie die preise liegen und wie er im vergleich zum neuen ist, danke:)
 
wie wärs denn mit nem laney lc 30 !!!!
am namen erkennt man schon das der in richtung vox ac 30 geht (zumindest clean!!!!)
im 2 channel kannst du dann viel moderen sachen spielen!
ja ich spielen damit auch ami punk und emo!!!!
also flexibel ist er und mit seinen 30 watt auch recht laut(class A röhre)!
will meinen vllt bald verkaufen!!!
neupreis liegt so bei 600-650 eier!!!

mfg jimmy
 
Richtung Vox ist eigentlich nicht so mein Ding, ich will eher einen modernen Sound aber wie gesagt trotzdem schön offen und dynamisch. Also Richtung Mesa.
Aber wie ist es eigentlich bei Hughes&Kettner mit Kompression vs. offener Klang? Bei eBay ist gerade ein Edition Tube Combo drin, der vielleicht recht guenstig weggeht. 2 Kanal 20W ist ja praktisch genau was ich will, nur weiss ich nicht ob er vom Sound in meine Richtung geht...
 
Jetzt wärme ich den Thread nochmal auf, ich habe bei eBay einen Mesa Studio DC-2 gefunden, der vielleicht noch was wäre. Kennt den jemand, und weiss wieviel der kosten darf? Bei Harmony Central hat er gute Bewertungen, aber vielleicht hat ihn jemand und kann beschreiben wie der vom Character ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben