pharos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.09.09
- Kekse
- 284
Ich weiss, ihr hasst mich jetzt schon fuer diesen Thread, auch wenn ich noch so sehr beteuere dass ich einen Röhrenamp haben will weil ich hoffe dass er nuancierter auf mein Spiel reagiert und nicht weil er "voll geil Drueckt, ey!". Aber zur Sache: Ich habe mich so ein bisschen auf Mesa eingeschossen, weil man so oft Sachen liesst wie "Deckt jeden Spielfehler auf", "reagiert sehr sensibel", "Bringt klar Unterschiede der Gitarren" und so weiter. Genauer dachte ich an den .22 Studio oder was in der Art, da die gerade noch fuer mich bezahlbar sind. Spielen will ich damit in erster Linie zu Hause (auch Recording), viele Watt muessen also nicht sein, und Stil bewegt sich zwischen Klassik und Metal (Kennt wer Smolskis Bach Album?), also eher nicht volles Brett, sollte aber ansonsten sehr flexibel sein.
Nur muss es fuer mich nicht unbedingt Mesa sein, erstens weil ich den Ruf der Firma "Badass Fucking Metal made in Gods own Contry" nicht so besonders leiden kann, aber auch weil ich glaube dass man da extrem fuer den Namen bezahlt, und von einem anderen Hersteller gleiche Qualität fuer weniger Geld bekommt. Nur kenn ich ich mich im Engl/Peavy/Marshall/Bogner/H&K/Fender-Jungel nicht so gut aus, als dass ich wuesste wer da ähnlich sensible und differenzierte Amps herstellt. Ach ja, es muss nicht mal unbedingt Vollröhre sein, aber in der gehobenen Preisklasse scheint es ja nicht viel anderes zu geben.
So, jetzt seid ihr dran! Tips? Empfehlungen?
Nur muss es fuer mich nicht unbedingt Mesa sein, erstens weil ich den Ruf der Firma "Badass Fucking Metal made in Gods own Contry" nicht so besonders leiden kann, aber auch weil ich glaube dass man da extrem fuer den Namen bezahlt, und von einem anderen Hersteller gleiche Qualität fuer weniger Geld bekommt. Nur kenn ich ich mich im Engl/Peavy/Marshall/Bogner/H&K/Fender-Jungel nicht so gut aus, als dass ich wuesste wer da ähnlich sensible und differenzierte Amps herstellt. Ach ja, es muss nicht mal unbedingt Vollröhre sein, aber in der gehobenen Preisklasse scheint es ja nicht viel anderes zu geben.
So, jetzt seid ihr dran! Tips? Empfehlungen?
- Eigenschaft