Kleine Mikrofonverstärkung für Zuhause - (200€)

  • Ersteller I_Hate_you
  • Erstellt am
I_Hate_you
I_Hate_you
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
19.03.09
Beiträge
126
Kekse
40
Hallo, ich wollte einen geeigneten Verstärker für mein Microfon finden. Nur zum Üben zuhause. Ich übe oft gutturalen Gesang zu meinem Bass-spiel, bin aber nicht so laut. :( Mein Mic ist von Shure, ich hab ein XLR/XLR Kabel, einen Mic-Ständer, aber kein Verstärker. Wollte noch warten und nachfragen.

Ca. 200€ will ich blechen. Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Hallo I_Hate_you,

mit Verstärker meinst Du sicherlich, daß Du auch eine Box benötigst, oder?
Dann käme als Standard-Empfehlung folgende Einsteiger-Aktivbox für Dich in Frage:
http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx

Alternative: Einfach lauter singen ;).


Im übrigen warte ich noch auf eine Antwort auf eine PN von mir...
 
Dankeschön, aber wie sind die Aktiv-Boxen von "the Box"? Die sind billiger. z.B.: der MA8/2.

Deine PN? Sorry, hatte keine gesehen!
 
Dankeschön, aber wie sind die Aktiv-Boxen von "the Box"? Die sind billiger. z.B.: der MA8/2.

Damit wirst du nicht glücklich werden. Das ist Spielzeug, welches weder klingt noch großartig Leistung bringt.

Lies ein wenig in diesem Forum und du wirst wissen warum ?
 
Bei "nur zum Üben zuhause" möchte ich nochmal einhaken:

Worüber wird der Bass gespielt? Einigermaßen linear klingende Bassanlagen sind nicht allzu übel für Gesangswiedergabe und nur zum üben dürfte der Anspruch ja auch nicht überaus hoch ausfallen. Vielleicht ließe sich ja mit einem Mini-Mischer für'n Fuffi schon das gewünschte Ergebnis erzielen...


domg
 
Damit wirst du nicht glücklich werden. Das ist Spielzeug, welches weder klingt noch großartig Leistung bringt.

Nun, für "nur zu Hause" könnten die durchaus reichen, allerdings stellt sich die Frage ob man nicht lieber gleich in eine brauchbare Aktivbox investiert, die man dann bei Bedarf auch als Monitor verwenden kann.

Wenn es nur darum geht, zu Hause den Gesang ein wenig zu verstärken, würde ich aber auch erst einmal die Gedanken in Richtung Bassamp als Minimalstlösung richten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben