Kleine PA für Proberaum und kleine Shows

Ich sehe aber auch eine Betonung im Bereich, wo im Mix gerne mal "Mulm" entsteht. (um 300 Hz) Bei Musik von der Konserve könnte das für "wärmeren" Klang sorgen.
 
So langer test hin oder her es werden die RCFs. Die CP12 geht morgen zurück und es folgt eine zweite RCF 12 auch mit einem KM214/6. wenn sich herausstellen sollte, dass wir für Shows noch nen kleinen usb benötigen kommt der dann erst dazu. Ich denk für Partys (bis 35 Personen wenn es denn wieder geht) und Proberaum reichen erstmal die beiden RCFs. :) Danke an eich alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Luca,

Glückwunsch zum Kauf!

Viele Grüße und viel Spaß damit,

Carsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Lucces,

wie wäre es denn mit der Dave 15 von LD Systems?
2.1 System mit 8er-Tops.
Ein Arbeitstier für alle Eventualitäten, keine megabrillante Wiedergabe, aber in Ordnung.
Der 15er Sub hat schon ein bischen Druck, das Ding sieht gut aus, stabile Sperrholzgehäuse.
Preis aktuell bei € 815,- beim T........
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_15_g3_b_stock_2.htm

Nachteil:
Der Sub ist ein ganz schöner Koffer, geschmeidige 41 KG bringt er auf die Waage.
Aber mit Rollen dran sollte das trotzdem wohl klappen.

Alternativ:

DB Technologies es 1002 , ein Säulensystem mit Doppel-12er im Sub und einer 8x4 Zoll-Speaker -Bestückng in der Säule.
Habe sie noch nicht gehört, bin aber verschärft drauf.
Ich habe von DB die LVX 12 A bei mir stehen, die haben jedenfalls einen recht klaren Klang mit ohne Frequenzlöcher
Aktueller Preis beim T...: 909 Euronen, also auch in deinem Etat.
Leichter handlebar als die Dave 15, der Sub hat lediglich 35 KG (ein Träumchen....:great:) und ist viel schlanker gebaut als der Dave-Koffer.
https://www.thomann.de/de/db_technologies_es1002.htm

Liebe Grüße vom Ebbi
 
Er hat doch schon 2 RCF ART712 gekauft.
Daher bringt der Tipp nicht so sonderlich viel.

Die könnte man noch (falls überhaupt nötig) mit passenden Subs unterfüttern.
 
Hi chris,

das ist wohl wahr, ich hatte übersehen, das die Anfrage von Lucces von 2020 ist ,also nicht mehr ganz frisch....:redface:
 
Heyho :) also für den Proberum reichen die zwei ART 712 locker aus auch ohne Sub. Ich bin echt zufrieden :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben