Kleine Sounddemo Gibson Keb' Mo' Bluesmaster

  • Ersteller MickyRoth
  • Erstellt am
MickyRoth
MickyRoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.15
Registriert
13.06.09
Beiträge
275
Kekse
925
Ort
Bonn
Hier eine spontan aufgenommene Demo meiner Gibson Bluesmaster (Oh Mann, bin ich immer aufgeregt beim Aufnehmen!).
Bin Anfänger, meine kleinen Ungenauigkeiten beim Spiel bitte ich zu entschuldigen... hauptsächlich der o.g. Aufregung zuzuschreiben.
Die Aufnahme (Rode NT1-Mikro) ist weitgehend unbearbeitet. Lediglich Kompressor und minimaler EQ.
http://soundcloud.com/mickyroth/demo-gibson-keb-mo-bluesmaster

Ich finde, sie klingt ganz wunderbar und herrlich bluesig (zumindest, was ich mir darunter vorstelle...)
Ein paar Fotos dieser tollen Gitarre findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr den Sound so???
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Gitarre hört sich schon geil an. Vorallem im 2. part.
Allerdings find ich den Sound etwas zu "schön" für blues :) , bevorzuge da eher einen etwas rauheren Sound.
 
Allerdings find ich den Sound etwas zu "schön" für blues :) , bevorzuge da eher einen etwas rauheren Sound.

Da magst Du schon recht haben. Aber wenn die Saiten erstmal runtergespielt sind.... und die Gitarre wird ja wohl vielleicht auch noch ein bisschen an Charakter gewinnen im Laufe der Jahre...
 
Jo das stimmt. Sieht übrigens hammergeil aus die Gitarre!
 
Schöne Soundbespiele,aber ich würde mich von sowas nie beeinflussen lassen,das Aufnahmeequipment kann noch so gut sein,in real wird es immer anders/besser klingen;).
 
in real wird es immer anders/besser klingen;).

Ja, da hast Du schon recht, vor allem: Was heißt schon "real" ?

Für den Gitarristen hört sich die Gitarre anders an als für jemand, der direkt davor, in 5m Entfernung oder dahinter sitzt....
Und dann kommst ja auch noch auf die Umgebung / den Raum / das Hörvermögen an.

Mein "Studio" ist ein ganz normaler Raum mit wenig Fensterfläche, relativ niedriger Decke, einigen Schränken mit Büchern und einem Holzfußboden... kein ganz trockener Studiosound aber auch keine Hallkammer.

Ich habe so in etwa versucht, den Sound so zu treffen, wie er sich auch für mich beim Spielen anhört. Habe aber nur ganz wenig am Sound drehen müssen....
 
Real heisst für mich einfach in einer Situatuion die man alltäglich hatt,und das ist ja im Wohnzimmer oder so, in meinem Falle in meinem Zimmer halt, was halt auch ausschlagebend wichtig ist welche Hardware wird verwendet um sich das File anzuhören also Boden, Soundkarte haste nich gesehen.
Soll heissen es gibt viel zu viele Faktoren das die Ergebnis verfälschen können,ich lese immer wieder Leute die schreiben "You Tube klang die Gitarre XY so schlecht" ich wette in real wäre das nochmal ganß anders.
 
Ja, YouTube darf man da nicht als Bewertungskriterium für den Klang von irgendwas nehmen.

Die meisten nehmen ja sogar noch mit dem Kameramikrofon auf, und dann bügelt bei Youtube bestimmt auch noch eine Gain-Control, eine Compressor/Limiter/Denoiser und sonstwas drüber. Und dann noch die niedrige Bitrate.... Neeeneee YouTube ist für gucken da :)
 
Yep so sehe ich das auch:)dafür ist dann wenn überhaupt eher Soundcloud oder sowas geeignet.
 
vom aussehen her ist die ja mal hammergeil! :great:
der klang allerdings enttäuscht mich fast n bissl... mir persönlich ist es nicht bluesig genug...
 
Krümel;5648869 schrieb:
der klang allerdings enttäuscht mich fast n bissl... mir persönlich ist es nicht bluesig genug...

Im Verhältnis zu meiner Martin kommt sie mir schon "bluesy" vor.. vielleicht liegt's auch an den zu neuen Saiten - das gibt sich dann ja noch etwas :)
 
ja vielleicht liegts an den saiten, am spiel, an der aufnahme... und nicht an der gitarre. das lässt sich jetzt so also nicht sagen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben