Kleine, spitze, dreieckige Plektren gesucht

J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.030
Kekse
995
Weiß jemand wo man solche Plektren herbekommt? Ich habe bisher Tortoise Todd von ToneToys benutzt, die wurden aber nun verändert und sind nciht mehr so spitz, was sich hörbar auf den Sound auswirkt.
Was sie sonst bei Tonetoys haben ist nicht gerade bezahlbar. Im Internet habe ich schon gesucht, da findet man aber nur die großen Dreiecke. Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle für solche Plektren?

Mal ein Bildchen: http://mbk.host.sk/eck.jpg , Länge der Seiten ca. 3cm

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Noch spitzer als die Jazz III sind die Jazz Stubbies, haben auch etwas mehr Attack und Kontrolle.
 
Das mit dem Link habe ich auch gerade gemerkt, hier ein funktionierender:
http://mbk.host.sk/eck.html

Jazz III habe ich schon probiert, sowie einige andere, die bringen aber alle nicht den gewünschten Sound :(
 
Und die Tortex Jazz? Die hab ich persönlich auch lieber als die Standard Jazz III... gibts nur nicht überall!
 
Die Tortex Jazz habe ich auch schon probiert... mit den Tortoise Todd Plektren bekomme ich irgendwie so schön glitzerne Höhen, die ich mit keinem anderen Plektrum hinbekomme. Schwer zu beschreiben, aber man hört den Unterschied.

Aber danke erstmal an alle für ihre Mühen!
 
J.K schrieb:
Die Tortex Jazz habe ich auch schon probiert... mit den Tortoise Todd Plektren bekomme ich irgendwie so schön glitzerne Höhen, die ich mit keinem anderen Plektrum hinbekomme. Schwer zu beschreiben, aber man hört den Unterschied.

Aber danke erstmal an alle für ihre Mühen!

Kauf dir mal ein Stubby, die sind aus nem ganz anderem Material wie die üblichen Dunlops und produzieren einen sehr "klaren" Ton.
 
So, danke nochmal an alle, ich habe jetzt ca. 20 verschiedene Plektren (u.a. auch Dunlop Stubby) getestet, aber keins sagte mir so richtig zu, da mus ich wohl einfach hoffen dass meine Pleks nochmal aufgelegt werden.
 
Guck mal ob du solche findest. Klein und spitz...


MfG
 
Also die Dunlop Delrin Triangle haben so ne ähnliche Form wie deins auf dem Bild, allerdings weiss ich nich wie groß die sind weil ich noch nie eins in echt gesehen hab.
mfg
 
MetalRöhre schrieb:
Paul Gilbert :confused:

Hm die sind schön handlich klingen aber recht soft und sind auch recht weich.

sorry vertan...war nicht ganz auf der höhe. Aber wie kommst du darauf das kleine spitze,harte Pleks aus Pearl soft und weich klingen sollen ?... ich finde gerade das Pearlmutt Pleks recht knallig klingen. Die Stubbys hab ich auch mal gespielt(2mm)...bei denen war die spitze richtig rund und waren eher ungeignet für knallharte anschläge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben