Kleine, spitze, dreieckige Plektren gesucht

von J.K, 22.03.06.

  1. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 22.03.06   #1
    Weiß jemand wo man solche Plektren herbekommt? Ich habe bisher Tortoise Todd von ToneToys benutzt, die wurden aber nun verändert und sind nciht mehr so spitz, was sich hörbar auf den Sound auswirkt.
    Was sie sonst bei Tonetoys haben ist nicht gerade bezahlbar. Im Internet habe ich schon gesucht, da findet man aber nur die großen Dreiecke. Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle für solche Plektren?

    Mal ein Bildchen: http://mbk.host.sk/eck.jpg , Länge der Seiten ca. 3cm

    Vielen Dank!
     
  2. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.03.06   #2
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 23.03.06   #3
    Noch spitzer als die Jazz III sind die Jazz Stubbies, haben auch etwas mehr Attack und Kontrolle.
     
  4. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 23.03.06   #4
    Das mit dem Link habe ich auch gerade gemerkt, hier ein funktionierender:
    http://mbk.host.sk/eck.html

    Jazz III habe ich schon probiert, sowie einige andere, die bringen aber alle nicht den gewünschten Sound :(
     
  5. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 23.03.06   #5
    Und die Tortex Jazz? Die hab ich persönlich auch lieber als die Standard Jazz III... gibts nur nicht überall!
     
  6. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 23.03.06   #6
    Die Tortex Jazz habe ich auch schon probiert... mit den Tortoise Todd Plektren bekomme ich irgendwie so schön glitzerne Höhen, die ich mit keinem anderen Plektrum hinbekomme. Schwer zu beschreiben, aber man hört den Unterschied.

    Aber danke erstmal an alle für ihre Mühen!
     
  7. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 23.03.06   #7
    Kauf dir mal ein Stubby, die sind aus nem ganz anderem Material wie die üblichen Dunlops und produzieren einen sehr "klaren" Ton.
     
  8. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.03.06   #8
  9. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 24.03.06   #9
  10. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 24.03.06   #10
    So, danke nochmal an alle, ich habe jetzt ca. 20 verschiedene Plektren (u.a. auch Dunlop Stubby) getestet, aber keins sagte mir so richtig zu, da mus ich wohl einfach hoffen dass meine Pleks nochmal aufgelegt werden.
     
  11. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 24.03.06   #11
    Guck mal ob du solche findest. Klein und spitz...
    [​IMG]

    MfG
     
  12. hannesS

    hannesS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    24.11.15
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Landkreis FFB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.06   #12
    Also die Dunlop Delrin Triangle haben so ne ähnliche Form wie deins auf dem Bild, allerdings weiss ich nich wie groß die sind weil ich noch nie eins in echt gesehen hab.
    mfg
     
  13. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 24.03.06   #13
    sorry vertan...war nicht ganz auf der höhe. Aber wie kommst du darauf das kleine spitze,harte Pleks aus Pearl soft und weich klingen sollen ?... ich finde gerade das Pearlmutt Pleks recht knallig klingen. Die Stubbys hab ich auch mal gespielt(2mm)...bei denen war die spitze richtig rund und waren eher ungeignet für knallharte anschläge.
     
  14. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 31.03.06   #14
Die Seite wird geladen...

mapping