kleine Tasche für ein dyn. Mikro

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.451
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

leider hat die Suchfunktion nichts rausgespuckt. Ich suche eine gepolsterte Tasche für mein Beyerdynamic Micro. Ich transportiere das Ding eigentlich nur zum Gesangsunterricht und zurück. Trotzdem hätte ich gerne eine schicke, kleine und gepolsterte Tasche, die ich dann auch samt Mikro in eine Schublade werfen kann, ohne dass diesem was passiert.

gibt es so etwas?
 
Eigenschaft
 
Habe jetzt auf die Schnelle zwar nichts beim Hausherrn gefunden, aber da gibt es ja schon Möglichkeiten:

https://www.thomann.de/de/neumann_mikrofon_tasche.htm

Aber bei allen meinen Beyerdynamic Mikrofonen war auch eine gepolsterte Tasche dabei. Gibt's die nicht mehr?
 
doch, da ist eine Tasche dabei, aber da passen zwei von den Mikros rein. Und wirklich gepolstert ist sie auch nicht. Ist einfach eine Nylontasche mit Innenfutter.

Ich find's nicht so praktisch :(
 
Also bei allen Mikros die ich bis jetz gekauft hab, war ne Tasche bei, oder haste das Mikro gebraucht gekauft ?
Aber auch in den Taschen, die bei den Mikros dabei sind, würde ich sie nicht durch die Gegend werfen, die sind nämlich meist nur recht dünn gepolstert, auch wenn die Mikros das abkönnen müssten, provozieren muss mans ja nicht gerade ;)
Gruß, Jan
€dit: Ups hätt mal früher auf "antworten" klicken sollen xD
Kannst ja mal schauen, ob du nen Mikrokoffer bekommst, die find ich persönlich sicherer und praktischer ;)
 
Ist dein Weg zum Gesngsunterricht so gefährlich, dass die Originaltasche nicht reicht?:gruebel:

Du sprichst doch über ein dynamisches Mikro. Die sind schon recht robust. Wenn dem beim Transport was passiert, solltest du über dein Handling und nicht über die Tasche nachdenken.
 
ich könnte mir das Mikro auch so in die Jackentasche stecken, das ist nicht das Problem.

Es ist nur so, dass es auch daheim mal in eine Kiste oder Schublade verstaut wird. Da wäre es doch praktisch, wenn es in einer "sicheren" Tasche wäre. Ein Koffer ist da schon ein wenig overkill und diese beiliegende Nylontasche schützt höchstens vor Staub.
 
Sieh mal auf youtube nach, was die Hard und Heavy-Fraktion so alles mit ihren Mikros anstellt.

Dagegen ist deine Lagerung in einer Schublade das geringste Problem, auch wenn du noch ein paar Bücher drauflegst.

Eher fällt der Boden aus einer durchschnittlichen Schublade wegen Überlastung heraus, als dass das Mikro Schaden nimmt.
 
Sieh mal auf youtube nach, was die Hard und Heavy-Fraktion so alles mit ihren Mikros anstellt.

Dagegen ist deine Lagerung in einer Schublade das geringste Problem, auch wenn du noch ein paar Bücher drauflegst.

Eher fällt der Boden aus einer durchschnittlichen Schublade wegen Überlastung heraus, als dass das Mikro Schaden nimmt.

:gruebel:

meine Frage hier lautete eigentlich nicht "brauche ich eine Tasche für mein Mikro?".
Aber danke für Deine Ratschläge.
 
Nein, Bevormundung ist mir fremd und ich will dir auch nicht von einer Tasche abraten. Ganz im Gegenteil: Ich bin mit meinem Eqipment auch sehr vorsichtig. Aber die Beyedynamic Taschen sind eigentlich ganz OK.

Unsere Band-eigenen M300 TG (gibt es die eigentlich noch neu?) sind da jetzt schon seit ca 15 Jahren drin. Die Beulen an den Körben haben sie definitiv nicht in den Taschen bekommen, sondern wenn die Kollegen mal wieder nicht in der Lage waren, die Mikroklemme richtig zu bedienen und die Schwerkraft dann mal wieder gesiegt hat.:rolleyes:
 
Soll kein Witz sein, wie wär's denn mit selber nähen? Kannst ja gleich die Originaltasche nehmen, umstülpen, zurechtschneiden, Futter drüberspannen und wieder zusammennähen... keine große Aktion und dann hast du genau das, was du möchtest.
 
Hallöchen,

guck doch mal hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=04
Vor allem unter Foto-, Brillen-, Handy- und Kulturtaschen; da gibt es ausreichend Auswahl an gut gepolsterten Taschen in allen Größen, Preislagen und in den unterschiedlichsten Designs...

Ciao, Deschek
 
Soll kein Witz sein, wie wär's denn mit selber nähen? Kannst ja gleich die Originaltasche nehmen, umstülpen, zurechtschneiden, Futter drüberspannen und wieder zusammennähen... keine große Aktion und dann hast du genau das, was du möchtest.
:great: daran habe ich auch schon gedacht, ist aber der Notplan :D


Hallöchen,

guck doch mal hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=04
Vor allem unter Foto-, Brillen-, Handy- und Kulturtaschen; da gibt es ausreichend Auswahl an gut gepolsterten Taschen in allen Größen, Preislagen und in den unterschiedlichsten Designs...

Ciao, Deschek
gute Idee! danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben