Kleine Verständnisfrage eines Unwissenden...

  • Ersteller Schlendrian
  • Erstellt am
S
Schlendrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
15.01.04
Beiträge
234
Kekse
27
Hallo zusammen,

ich bin im Thema Technik leider nicht zu fit, deswegen wende ich mich mal an euch hier im Forum.

Seit kurzem besitze ich einen V-Amp2 von Behringer. Wir spielen in der Band mit zwei Gitarristen, beide über einen Amp. Nun überlege ich, mir nur eine Box zu kaufen an die ich meinen V-Amp hänge und nur über diesen spiele, damit der andere den Amp allein nutzen kann.

Meine Frage ist jetzt was für eine Box brauche ich da? der V-Amp ist doch quasi nur eine digitale Vorstufe oder nicht? Klappt das generell überhaupt?

Vielen dank im Vorraus!
Gruss, VENTURA
 
Eigenschaft
 
Du könntest dir eine Aktive MOnitor Box kaufen, also eine Boy mit eingebauter Endstufe, ansonsten wirst du nicht viel hören.

dom
 
das funktioniert schon, du wrist aber kaum was hoeren ;)

Und ganz ernst: du brauchst noch eine Endstufe, der V-Amp gibt dir nur ein Vorstufensignal. Du koenntest aber direkt in einen Combo reinspielen (also Gitarre => V-Amp => Combo).
 
danke schonmal für die antworten

@lennynero
jo, das ist mir klar, hab ich ja bis jetzt so gemacht. ich suche eigentlich nur nach einem nicht zu teurem ausgabegerät, damit ich die combo dem zweiten gitarristen zum spielen geben kann.

@dom
hättest du ein paar urls zu solchen boxen? ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, evtl kannst du ja was empfehlen


noch was hintendran:
wäre eine extra endstufe vor einer normalen box preis- und soundmässig besser als eine aktive monitor box?
 
VENTURA schrieb:
noch was hintendran:
wäre eine extra endstufe vor einer normalen box preis- und soundmässig besser als eine aktive monitor box?

jau! auf jeden fall. würd ich jedenfalls so sehen.
 
VENTURA schrieb:
noch was hintendran:
wäre eine extra endstufe vor einer normalen box preis- und soundmässig besser als eine aktive monitor box?

Das kommt darauf an, wenn du Endstufen und Boxensim des V-Amp magst, dann wirst du soundmaessig mit einem (guten) Aktivmonitor besser bedient sein.

Nutzt du nur die Vorstufenmodelle und schaltest Boxensim beim V-Amp aus, dann wird das ERgebnis mit einer Gitarrenendstufe und einer Box wohl besser.

Und wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese binich nicht sicher ob dir das hilft ;)
 
oh doch das hilft mir schon :)

ich werd mich heut abend mal hinsetzen und schaun ob mir die simulation vom V-Amp reicht. wieviel geld müsste ich denn einplanen für nen guten aktivmonitor?
 
was anderes: habt ihr ne pa anlage für den gesang? falls da noch ein kanal frei sein sollte, schließ den v-amp erst mal da an, klingt auch gut, wenn die anlage genug leistung hat.
 
Jo, an ner fetten PA klingt sogar der V-Amp geil. ;)
 
VENTURA schrieb:
noch was hintendran:
wäre eine extra endstufe vor einer normalen box preis- und soundmässig besser als eine aktive monitor box?
Ich würde mir an deiner Stelle lieber ein Endstufe und ein Cabinet kaufen.
Zum einen kannst du die Endstufe später mit einem anderen Preamp benutzen und zum anderen ist ein Cabinet auch immer zu gebrauchen.

Ich selber spiele einen V-AMP2 / ENGL E530 Preamp durch eine Rocktron Velocity Endstufe mit einem Laney 2x12" Cabinet. Dadurch habe ich alle Sounds die ich haben will und alleine der V-AMP2 mit Endstufe überzeugt schon. Desweiteren bin ich relativ flexibel.
 
Kauf dir doch einfach nen gitarrencombo, denn ne gute aktiv box kostet schon ein heiden Geld!!! 8-900€, da gehen brauchbare boxen los.
 
ich nehme mal an, du gehörst auch zu den, die weniger geld zu vefuegung haben, weil jung!
Also geb ich dir den Tipp, das du dir ne combo kaufst, vielleicht sogar eine von behringer, kann ja sein, dasss die besser mit dem V-amp2 klarkommen als anderer amps. Ansonsten einfach mitnehmen und antesten welche kombo mit dem behringer gut kommt (obwohls vielleicht nicht allzu viele sein werden :redface: :redface: .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben