Amp pfeift auch ohne gitarre !

N
No.11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.10
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Köln
moinsen !!

hab ein problem mit dem BEHRINGER V-TONE 1200H auf einer HARLEY BENTON G412A VINTAGE (4x12) box.

zuerst aber...ich bin mir im klaren darüber, dass der behringer kein besonders toller amp ist und ich habs auch selber festgestellt.
hab mir auch vor einen neuen zu kaufen, aber da ich nun mal keine riesen geldbörse besitze, muss das noch etwas warten.

zurück zum thread.
der amp pfeift einfach ab einer gewissen lautstärke AUCH WENN KEINE GITARRE ANGESCHLOSSEN IST. :confused:
so kann ich den gain allerhöchstens auf 3, die höhen und mitten höchstens auf 4 drehen.
alles darüber liegende "pfeift".
ich habe nicht die große ahnung von impendanzen und allem, aber das kann es doch nicht sein, dass man nur auf dieser einstellung spielen kann.

stellt man die lautstärke also den master und/oder den kanal leiser ein, kann man auch wieder den gain hochziehen.
nur ist es so, dass der amp leider gegen unseren drummer ankommen muss.
er schafft es, aber nur bei der besagten "kack"-einstellung. :mad:

ich hoffe der ein oder andere hier kann mir helfen das problem zu lösen, denn ich muss den amp wohl noch etwas benutzen bevor ich mir nen guten leisten kann.

vielen dank schonmal im vorraus !!!
 
Eigenschaft
 
ist der amp neu?
Er scheint einen defekt zu haben, also umtauschen oder reparieren lassen.
Ich hatte mal einen randall rh1000, der das gleiche problem hatte, der war defekt.
 
also mittlerweile ist er nicht mehr neu. 1,5 jahre alt ca.

ABER ein freund von mir hat genau den selben amp mit der box und bei ihm ist es genau das selbe.
scheint also i.wie am amp zu liegen.
 
Hallo,

klingt als ob der Verstärker schwingt ==> Konstruktionsfehler

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,

leider ja. Wenn das so ist wie beschrieben und bei mehreren Verstärkern dieses Typs auftritt, dann liegt der Schluss des Konstruktionsfehlers nahe.

Da könnte man höchstens den Amp auseinander nehmen und neu aufbauen...was sich wohl kaum lohnen wird.

Grüße,
Schinkn
 
hmm ja scheint wirklich so.

naja danke trotzdem für die schnellen antworten :great:
 
hat man nicht normalerweise 2 jahre garantie??
also umtausch oder reparatur sollte doch eigentlich drin sein oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben