Kleine Zahlen in Gutiar Pro

Hammering von 8 auf 10
 
aber wieso ist die 8 klein, das ist doch sonst nicht?^^
 
KP Warum die klein ist, ich spiele die immer ganz Normal als ob sie nicht klein wäre^^
 
Und ich kann sie auch nicht makieren und bei anderen Songs sind die Zahlen auch groß bei Hammerings und CO^^
 
Ja es bedeuted aber, dass du von dem Ton kommen musst. Ich würd das eher durch Sliden machen. Also Ton anschlagen und direkt von da zu dem eigentlichen Ton
 
Könnt ich nicht auch die 8 hämmern und dann zur 10 sliden?
 
Die 8 ist die vorgehaltene Note. Es ist notiert: 8 greifen und anschlagen aber blitzartig auf 10 hammern.

Interessante Fragestellung, denn...





...das sind 1/16 beim 180bpm und das im Anfängerforum? :screwy:
 
heißt das nicht vorschlagsnote ? das ist sozusagen eine note die keinen eigenen notenwert hat sondern nur minimal kurz gehört wird, weil man direkt beim anschlag von ihr auf die große note ( in dem fall die zehn ) slidet oder hammert. Mich verwirrt das manchmal auch weil sie ja keinen notenwert hat, aber trotzdem da steht, ist manchmal etwas verwirrend , find ich^^
 
Es handelt sich dabei übrigens um eine sog. Vorschlagnote.
Erklärung dazu z.B. bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Verzierung_(Musik)
Zu finden in GP unter Verzierungen oder Taste G.

Ich würde auch von 8 auf 10 hämmern.
Jedoch den Schlag auf die 8 gefühlvoll und nicht betont ausführen.
Es ist nur die Grundlage um auf die 10 zu kommen.
Mal etwas simpel ausgedrückt.;)

Edit: Schon wieder zu langsam. D.h. als Vorsatz für dieses Jahr:
Keine Links mehr heraus suchen - dauert viel zu lange:D



Andreas
 
Ja, vorschlag, hab mich vertan.

Wenn die Note Probleme macht, weglassen. Ist Würze, aber nicht lebenswichtig.

Wüsste dennoch gerne, wieso Anfänger sowas spielen wollen/können sollen. Ich glaub, da müsste ich ganz schön üben.
 
Noja, mit der Zeit wird das dann wohl schon hehehe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben