Kleinens Endstufenmodul für Selbstbau-Übungsbox?

von Elma, 16.02.08.

  1. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 16.02.08   #1
    hallo
    hab vor mir für mein zimmer ne Übungsbox zu bauen. erst war der gedanke, das rack eben vom proberaum dahin mitzunehmen..nun aber hab ich nen sansamp im rack zur soundfärbung und krieg gaaanz günstig nen behringer bdi, der im prinzip das selbe macht, auch 75% so gut, also völlig ausreichend.
    idee war dann:
    ne box mit Emi 10 Delta LF oder Emi Beta 10 (den kenn ich leider nicht, is aber interessant, kann jemd was dazu sagen?)
    behringer bdi als preamp
    und dann sowas https://www.thomann.de/de/the_tamp_pm40c_endstufenmodul.htm als endstufe...funktioniert das? ein wenig lärm werden die 40 watt schon machen...?

    wär toll wenn mir kurz jmd seine meinung sagen könnte ob das ne gute idee is...
    mfg
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.529
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.419
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 16.02.08   #2
    Wird wohl funktionieren, wenn die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe passend zum Ausgangspegel des Behringer-Peamps ist (wird aber wohl ausreichen).

    Solange Du nicht zu viel Tiefbässe draufgibst und in moderater Lautstärke übst, sollte die Endstufe auch nicht in die Übersteuerung kommen, was je nachdem, welche Schutzschaltungen in der Endstufe vorhanden sind oder nicht, für den Speaker gefährlich werden könnte.
     
  3. Elma

    Elma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 17.02.08   #3
    naja, üben würd ich eh nur in moderater lautstärke...wär halt praktisch so n kleiner amp...die box kann man dann auch mit stärkeren amps als "session-box nehmen...vll bestell ich mir das modul einfach mal..
     
Die Seite wird geladen...

mapping