Kleiner Bericht: Feuchter Proberaum und die Folgen (incl. Bilder)

so war's gemeint!

Meine Wohnung ist ganz einfach zu erkennen: meine Kakerlaken gucken ganz traurig aus dem Fenster, weil sie nicht rauskommen...

Aber wieder zur Sache:

Das mit dem Austrocknen ist meines Erachtens die sinnvollste Methode. Schimmel kommt halt von Feuchtigkeit, und wenn die Weg ist, breitet sich der Schimmel auch nimmer aus.

Das mit "irgendwelchen Mittelchen einsprühen" würd ich lassen, weil schlimmstenfalls die Elektronik angegriffen wird, und der Amp vollends Müll wird.
 
Hurdibrehan schrieb:
ohje! aber das ist echt schlimm, zum glück bin ich gestern aus der band geflogen und muss meine sachen nichtmehr im feuchten proberaum lagern...

OT: Warum bist Du aus der Band geflogen??
 
Also wir haben gerade durch zufall nen angebot für einen richtigen Luftentfeuchter bekommen (StiftungWarenTest Platz 3, 600€ NP, 100€ Verkaufspreis) ... denkt ihr das würde helfen?

Weil der schimmel wird ja dann auch in/an der wand usw sein ... muss man nicht theotretisch den teppich usw rausreißen wegen dem schimmel?
 
schimmel ist nicht wirklich gefährlich für die elektronik ... aber die feuchtigkeit ..
hattet ihr glück das nichts passiert ist bzw das es dir dein amp nicht abgebrannt hat
 
so er läuft wieder ... ich stelle ihn bis morgen auf jeden fall nochmal ins dachgeschoss (da ist es immer sau warm) damit er nohcmal ein wenig trocknen kann :great: :great:

vielleicht kann man den thread nach Musik-Instrumente &-KnowHow > Musik-Praxis verschieben oder so ... ist ja nen gutes beispiel was man beachten muss :)
 
Ich bekomme hier grade richtig Angst um meinem schönen Laney VC-50, der seit 3 Wochen unangetastet (keine Zeit zum Proben, viele Klausuren) im doch ziemlich feuchten Proberaum steht. Ich glaub ich hol den Morgen mal nach Hause und check den mal durch. Was kann denn da alles passieren, ausser oberflächlichem Schimmel ? Inwiefern greift die Feuchtigkeit die Elektronik an? Kann sich der Amp irgendwie verziehen?
 
Nässe kann zu kalten Lötstellen führen, die man (ich) nur richtig fies reparieren kann...
Sonst kann auch noch einiges passiern, aber mit andern Zeug hab ich (zum Glück) noch keine Erfahrung gemacht...

zum Glück kann uns das mit so Feuchtigkeit nich passiern, wir proben im 4 Stock einer Fabrik, die ziemlich dicht is...

mein Beileid :p
 
der schimmel/die feuchtigkeit zieht ins holz ... es wird moderich ... der amp bricht zusammen ... (mal ganz heftig ausgedrückt :D )
 
Hurdibrehan schrieb:
ohje! aber das ist echt schlimm, zum glück bin ich gestern aus der band geflogen und muss meine sachen nichtmehr im feuchten proberaum lagern...

He, ich dachte, du wirfst den anderen raus?
 
Hurdibrehan schrieb:
ohje! aber das ist echt schlimm, zum glück bin ich gestern aus der band geflogen und muss meine sachen nichtmehr im feuchten proberaum lagern...
lol...
jo, was ein glück!
:D
warum habens dich rausgeworfen?
 
genau das ist uns auch passiert... in der bassdrum... deswegen proberaum isoliert und überall kochsalzkartons aufgestellt und sowas... total scheiße.
 
jo ist nit so toll.. :p
wenn man nen kleinen combo hat könnte man ihn doch immer in ne tüte reinpacken ??
zu schliesen und dan würde das nicht pasiert oder ??
das könnte doch gehen wenn man keinen anderen proberaum hat ?

lol :D :confused:
 
aber in der zeit wo der draussen aus der tüte ist kommt da ja auch feuchtigkeit rein ... man müsste wenn man den amp in die tüte packt die feuchtigkeit auch aus der tüte "saugen" ... ^^ ... aber naja mal abwarten was der entfeuchter bringen wird :great:
 
hee ne?? hmm ist dein keller voller wasser ? :D
dan schon...

wenn du den combo einpackst kommt nur soviel feuchtigkeit wie in der tüte oder im hohlraum vom combo (hinten) drinnen war..
dan setzt sich die kleine feuchtigkeit die in der tüte ist dan evtl. in-auf den verstärker ab... und wenn du ihn nicht einpacken würdest... würde sich immer wieder feuchtigkeit absetzn..
und auch wenn die feuchtigkeit sehr hoch ist.. würde das doch eigentlich sehr viel bringen mit der tüte ??
:)

nur beim schlagzeug würde das einbishen schwerer sein..
vll extra anfertigung für ne tüte... im costom shop :p mit reissverschluss..
eine seite liegt schon auf den boden... und wenn man aufhört zu spielen einfach rundrum zumachn ?? ^^ lol :D :p

mfg ben :)
 
aua, da tut mir das herz weh, wenn ich das seh:(
 
ach du kagge, kriegt euer sänger überhaupt noch nen ton raus?? :eek::eek:

das ist ja hochgradig gesundheitsschädlich :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben