Kleiner Combo für Daheim (schöner Clean Sound)

  • Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
C
Chillyboy
Guest
Hey Leutz,

da ich mit der suchfunktion nix gscheid gefunden habe, probiere ich ess jetz einfach mal auf diesem weg ;)

Ich suche für daheim nen guten Übungsamp (Combo) weil des große stack im Probenraum steht und ich aber trotzdem schön üben möchte! er sollte folgenden anforderungen entsprechen:
- mindestens 20-30 Watt
- nicht zu teuer also höchstens 100-150 euro
- schöner clean sound, da ich über verzerrerpedal spiele
--> verzerrter sound is deswegen nicht so auschlaggebend:p
- je ein drehknopf für volume, gain, höhen, mitten und bässe (reverb wäre natürlich schön, aber nicht pflicht)
- marke egal (also hauptsache der klang im cleaner bereich is schön und warm)

also meldet euch und teilt mir eure erfahrung mit und vll hat ja einer den passenden für mich:great:

danke im vorraus
chillyboy
 
Eigenschaft
 
ja, du hast nichts gefunden, weil für 150 euro mit den spezifikationen (3 band EQ) und 30 watt wahrscheinlich kaum was zu haben ist.

gebraucht und ohne mittenregler (braucht er eig. auch nicht) wäre der rath retro 20 mal ne überlegung wert.
klasse clean, nebenbei auch verzerrt top. dazu kommt ein reverb und 20 watt leistung. und nicht von den 2 8"ern abschrecken lassen, sind lauter und druckvoller als man es denken würde.
 
Fender Super Champ XD ist auch nicht verkehrt, hab ihn letztens mal im Laden um die Ecke anspielen können und der hat wirklich nen gescheiten Clean Sound.

Kostet neu allerdings 300 EUR und ist gebraucht noch kaum zu bekommen, da es den noch nicht allzu lang gibt.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich hier gehört, dass er sich mit Tretern nicht so gut vertragen soll, hat ansonsten aber auch von Haus aus recht ordentliche Zerr-Sounds.
 
@ Chillyboy

Hat zwar 60 Watt, erfüllt aber ansonsten so ziemlich alle Deine Präferenzen:
Fame GX60R

In diesem Beitrag habe ich ein wenig über den Verstärker geschrieben.
 
Den Super Champ XD, wollte ich auch gerade vorschlagen (bin selber sehr zufriedener Besitzer).

-mindestens 20-30 Watt ---> Der Super Champ hat 15 Watt.... naja die 5 Watt sind ja nicht gravierend, laut genug ist er auf jeden Fall!

-100-150 € ---> Wurde ja schon gesagt, dass er 300 € kostet, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, denke ich, ziemlich gut (er wird in China hergestellt)

-schöner Cleansound ---> Jaaaa:D

-3-Band-Equalizer ---> Beim Super Champ sind lediglich Bass und Treble regelbar

Für genauere Informationen, gibts hier im Board, noch zwei Reviews die sehr lesenswert sind.

Mfg
 
Moin !

Gerade den Super Champ würde ich für den Zweck "Cleankanal + Pedale" nicht nehmen aufgrund der digitalen Vorstufe und damit einhergehendem Clipping bei Übersteuerung im Eingang. Meiner hat nicht besonders schön auf meine Pedale reagiert (Fulldrive 2, Box of Rock Clone sowie OD250 zum jeweiligen Anblasen der Zerrer bei Leads).

Entweder würde ich mir eine anständige Transe suchen, oder schau Dir mal den Golden Ton Smart-20 bei Plus an. Den habe ich seit ein paar Tagen und der hat so einen geilen Clean-Sound...Dank Vollröhre und eines sehr guten 12" Lautsprechers (Richtung Celestion V30, IST evtl. sogar einer, die Bauart und Optik deutet darauf hin) funktioniert der Hervorragend mit Pedalen.

Leider hat der Amp keinen Hall, aber das passt schon. Klangregelung ist natürlich minimal (Toneblende), klappt aber sowohl mit meiner Gibson SG, wie auch meiner Strat und meiner alten Archtop sehr gut.

Anstesten dringend empfohlen ! Für 220 Euro bekommt man im Moment KEINEN besseren Vollröhrenamp, würde ich mal behaupten...

Schönen Gruß
Stefan
 
aloah, meine standardempfehlung ist:

n alter h+k attax 40. kost n appel und n ei (apple and egg), kost so ca 30-50 euro bei ebay, und funktioniert prima...
 
also wie ich des sehe kommen hier hauptsächlich röhren amps, die ja bekanntlich teurer sind als transistor combos! ich habe bereits gute erfahrungen mit transistor combos und würde bei denen (auch wegen dem preis) bleiben;)

mal ne ganz blöde frage is zwar ein akustik amp aber hat eigentlich ganz gute spezifikationen: harley benton HBAC-30
 
der attax is ne volltranse...
 
ich würde mal zum champion 600 raten ich meine wenn du sowiso pedale benutzt und der liegt (obwohl röhren) auch im buget
 
ich habe bereits gute erfahrungen mit transistor combos und würde bei denen (auch wegen dem preis) bleiben
... macht für den Wohnzimmerbetrieb ja auch Sinn.

mal ne ganz blöde frage is zwar ein akustik amp aber hat eigentlich ganz gute spezifikationen: harley benton HBAC-30
Es gibt einige positive Meinungen dazu im Forum. BTW: auf der Thomann-Seite gibt es keinen Hinweis zur Größe des Lautsprechers.
 
größe ist 1 x 8" Lautsprecher! aber er macht nen geilen eindruck^^

zum fender champion 600...naja 5 watt sind schon sehr wenig oder? ich will ja wenigstens ein bissl meine nachbarn ärgern ;) nein aber im ernst! der combo muss auf jeden fall so laut sein, dass ich ihn nicht ganz aufdrehen muss um geil zu proben, außerdem möcht ich noch ein paar reserven in bezug auf volume haben:cool:

aber wie gesagt hauptsache geiler und schöner clean sound, mind. 20watt und nicht so teuer...dann würd ich auch auf nen dreiband eq oder nen reverb verzichten:rolleyes:
 
wenn ich dir n tipp geben darf:

fender frontman serie hat alles was du rbauchs, und bei ebay hab ich einen frontman 15 r für nur 50 € geschossen. und im laden kosten sie auch ca. dein bugged^^
 
guck dir mal die cubes von roland an. Ich hab den kleinsten von denen und bin sehr zu frieden damit, weiß aber nicht ob das mit den Pedalen bei dem funktioniert.
 
wenn ich dir n tipp geben darf:

fender frontman serie hat alles was du rbauchs, und bei ebay hab ich einen frontman 15 r für nur 50 € geschossen. und im laden kosten sie auch ca. dein bugged^^

würde ich nicht.
die haben die fendertypische eigenart, sehr früh, absolut laut zu sein. noch dazu verträgt er sich nicht wirklich mit tretern.

da sich hier alle immer weiter von den specs entfernen wollte ich nochmal kundtun, dass der rath retro abgesehen vom mittenregler alles abdeckt, was du willst.
 
wie erwähnt gebraucht (bei dem preisniveau eh die einzig richtige variante) z.B. bei der Ihbäi. ab und an auch mal hier im boardflohmarkt.

etwas zeit braucht man, aber es lohnt sich wirklich.
 
schön das alle immer meinen tip übergehen. schau dir mal gebraucht nen attax 40 an. is zwar alt und hässlich, dat dafür aber nen vernünftigen speaker, der clean klingt gut, und kost fast nix...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben