kleiner liveroom mit PA

P
paulsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Registriert
11.04.06
Beiträge
1.339
Kekse
7.658
Ort
Innsbruck
hallo zusammen,

ich baue gerade mit meinem partner unser eigenes kleines aber sehr feines studio. wir haben sehr viel in raumakustik investiert und beide räume ziemlich in den griff bekommen.

die sache ist jetzt folgende: ich hätte wahnsinnig gerne eine kleine PA im aufnahmeraum, sei es für monitoring, oder um dem raum hier und da ein bisserl nach zu helfen.
ich hab das schon in einigen studios, in denen ich gearbeitet habe, gesehen und fand das immer wahnsinnig geil, was man damit machen kann. allerdings waren diese räume alle deutlich größer als unserer (5,50 x 8 x 2,30 meter)

meine frage ist nun ob es überhaupt sinn macht in so einem kleinen raum eine kleine PA (nur 2 tops, keine bässe) rein zu hängen?
der raum ist wie gesagt sehr niedrig und stark bedämpft (0,2 bis 0,4 sec), halb parkettboden, halb dicker teppich, 2 wände großflächig mit dämmstoffen bedeckt, 1 wand reflektiv, eine diffus... massig variable deckensegel und gobos, und keine parallen flächen (ausser decke und boden, wenn wir die deckensegel runter nehmen)

vielleicht kann da jemand mal was dazu sagen, der mehr ahnung von raumakustik hat als ich :rolleyes:

grüße,
paulsn
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben