Kleiner, tragbarer Amp mit Plexi-Sound für Zuhause, Bandprobe, Live (eierlegende Wollmichsau)

  • Ersteller banane77
  • Erstellt am
Bislang wird ja der Linnemann gespielt und das neue gesuchte Teil soll sich wie dieser Amp in einer Band behaupten.

Wenn man da kein Mikro vor die ganzen kleinen Dinger stellt, die hier genannt werden und dann in die PA geht, dann kann ich mir das in den meisten Fällen nicht vorstellen.

In der Anforderung steht ja sinngemäß, dass man nicht viel an irgendwelchen Knöppen drehen will und das Ding im Proberaum gegen ein Schlagzeug anstinken soll.

Wenn das der Maßstab ist und die "Ultraleicht-Top´s" Rohrentops immer noch zu groß/unhandlich sind, dann würde ich auch mal in Richtung Amp1 (oder ähnliches/vergleichbares) schauen.

Die Sorge von wg. "Röhre und Verzerrung" ist muss man heute nicht mehr haben.
Selbst bei digitalem Kram nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte ebenfalls schon diverse dieser Amps am Kabel, sämtliche Amp1, auch den Blackstar Amped1 - die Dinger sind ernsthafte alternativen zu den "Großen".
Du hast mit dem captor ja auch ne geile Basis für IR was der Bluguitar sonst ja nicht hat - aber in dem Fall auch von mir

+1(y) Bluguitar Amp1 mercury
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz klar wie hier schon einige Male erwähnt Amp1! Gebraucht gibt´s die 1. Version also den Silver für 450,-.
Sehr klein, leicht und gebraucht sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und bei Bedarf 100Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei dieser Frage hier möchte ich ansetzen. Ich benötige einen Amp / Head, der vor allem tragbar ist.
Der Vox Mini Go (10 oder 50) wurde noch nicht genannt .. steht bei mir (in der 10er Ausführung) seit ein paar Monaten neben dem Sofa zum Spontan-Daddeln, nehm ich mit (Akkubetrieb) zu kleinen Wohnzimmer-Sessions bei Freunden .. hat sinnvolle Features und (für die Größe) einen guten Sound. Der 50er würde vielleicht Deine Anforderungen an Durchsetzungsfähigkeit erfüllen?

 
Grund: Ergänzung
hören ist wichtiger als einen Mythos anzubeten.
..so kennt man ihn, den gottlosen Westen ... sachlich richtig, emotional aber fehlerhaft: der Glauben spielt immer mit ... wenn nicht auf der Ouputseite (was wohl einigermaßen unstrittig sein sollte), dann immer noch beim Spieler.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
+1 für den Amp1 Mercury. Dort einfach den Low Gain Modus - Classic Kanal wählen, Gain komplett aufreißen und es müsste der Zerrsound aus dem Youtube Beispiel Clip sein. EQ nach Box und Umgebung anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 für den Blackstar St. James!
  • klein
  • leicht
  • Reverb an Board
  • 50 und 2 Watt Option
  • IR Loader an Board mit Line und Kopfhörer Out
  • Silent Recording Option (USB Interface)
Das ist meine Universal Waffe, für laut, leise und wenn ich mein Zeug irgendwo mit hinnehmen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, und jetzt müsste eigentlich jemand für den Thread eine Abstimmung einrichten

1) Blackstar Amped 1
2) Blackstar St. John
3) BluGuitar Amp 1

Wäre auf das Ergebnis gespannt
 
Hehehe :biggrinB: - ich freue mich sehr über die zahlreichen, konstruktiven Beiträge. Klingt verrückt, aber einen Tag später ist das Thema sogar wirklich abgehakt.
Ich habe über Kleinanzeigen nur 10km von mir entfernt, für 3/4 des Neupreises, einen zwei Monate alten 'Victory V4 The Sheriff Guitar Amplifier' ergattern können. Der Verkäufer hatte ihn selbst von einem Freund als Geschenk erhalten und benötigt ihn nicht, da er auch einen Blackstar St. James besitzt.

Aus Spielerei habe ich mir als erstes einen Orange PPC412 IR gekauft, und ein virtuelles SM57 davor gestellt. Verdammt, das klingt 1:1 (na gut, ich habe beides noch nicht vor Ort verglichen) wie mein Linnemann JTM45 an an meiner Orange PPC412 und einem SM47 davor 😁

Uh, eine ergänzende Frage / Diskussion habe ich jetzt aber noch:

Was empfehlt ihr, um das Gerät etwas mehr "auf der Box" nach Verstärker aussehen zu lassen ? Das Ding ist super. Noch bessere wäre es jedoch in so einem kleinen Lunchbox-Head...

Ich will das Ding mindestens auf den Tisch, auf den Amp stellen und weg von dem "Ist was zum drauftreten auf dem Fußboden"-Aussehen.

Spontane Überlegungen:
  • Ein kleines Flightcase anfertigen lassen ?
  • Vertical Desktop / Amptop (gerade über Google gefunden) ?
  • Ein schräges Pedalboard ?
  • So etwas wie ein Mikrofon-/ Tablet- /Noten-Ständer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von mir auch ein +1 für den Amp1 Mercury. Erfüllt alle deine Anforderungen.
EDIT: Sehe jetzt erst, dass schon eine Lösung gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Universal Audio UAFX Lion 68 und dazu eine passende Endstufe. Entweder in 19" fix im Proberaum oder im Stomp Format zum Mitnehmen. Das UAFX Lion hat mich wirklich schwer beeindruckt und ich halte das Teil für die beste digitale Plexi Umsetzung bisher von den großen Platzhirschen wie Kemper und Quad Cortex mal abgesehen. Das Video von Session Olli halte ich sehr gelungen:


View: https://www.youtube.com/watch?v=JoP5QePHlm4
 
haha, ich glaube kaum, dass er dem Unternehmen einen Gefallen tut, in dem er es "uni-worse" nennt. Was soll denn daran allgemein schlechter sein als bei der Konkurrenz?
 
Überhaupt, wenn er loslegt zu schwadronieren :weird:

Aber trotzdem ein geiles Video - macht echt Lust auf das Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben