kleiner Umbau

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.185
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wir haben den Recording-Bereich etwas ausgebaut und von der Veranstaltungstechnik getrennt.

Die Genres haben wir platzsparender dargestellt und mit der Musik-Praxis und Musik-Theorie in einem Bereich "Musik-Machen" zusammengefasst.

Der Bereich "Hörproben" wird aufgelöst. Die Hörproben-Subforen werden dort einsortiert, wo sie eigentlich hingehören... also zB Hörproben Bass unter dem Fachbereich Bass.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Musik-Machen" sieht etwas seltsam aus, finde ich. Ich würde es auseinander schreiben und "machen" dann mit kleinem m, oder zusammen schreiben ohne Bindestrich...
 
...Der Bereich "Hörproben" wird aufgelöst. Die Hörproben-Subforen werden dort einsortiert, wo sie eigentlich hingehören ...
wie seid Ihr nur darauf gekommen??

ich erinnere noch extrem gut die zum Teil haarsträubenden Argumentationen der Mods warum Hörproben ausschließlich zentral zugänglich sein MÜSSEN, damit ja jeder Metal-Gitarrist sofort im Überblick hat, was sich bei den Akkordeonisten Neues tut...


Aber besser später als nie.:rolleyes::D
 
wie seid Ihr nur darauf gekommen??

ich erinnere noch extrem gut die zum Teil haarsträubenden Argumentationen der Mods warum Hörproben ausschließlich zentral zugänglich sein MÜSSEN,...

ich weiß nicht, was da kommuniziert wurde - aber in der Anfangszeit war es tatsächlich so, dass wir höllisch aufpassen mussten, keine illegalen Inhalte zu verlinken. Zu Zeiten eines Freiherrn von Gravenreuth (möge er in der Hölle rösten) drohte selbst wegen eines Links auf einen stümperhaften Versuch, "Smoke on the Water" zu intonieren, eine Abmahnung wegen Verletzung von Urheberrechten. Da sich die Zeiten gebessert haben, können wir das etwas lockerer handhaben.
 
Du meinst, da Google das jetzt für euch übernimmt, da fast eh alle Hörproben ein Youtube-Link sind?! :D
 
Du meinst, da Google das jetzt für euch übernimmt, da fast eh alle Hörproben ein Youtube-Link sind?! :D
Exakt... soll sich Google mit der GEMA darum kloppen, ob Tantiemen für Ritchie Blackmore abzuführen sind, wenn Erwin Glutz öffentlich "Smoke on the Water" übt. Mittlerweile wähl ich die Piraten, damit wir vielleicht mal irgendwann ein etwas vernünftigeres Urheberrecht bekommen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre es möglich, die Unterforen der Genreforen wieder auf der Forumsübersichtseite aufzulisten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben