kleiner Unfall mit Dunlop Lemon Oil

Auch wenn das jetzt vielleicht wie ein Klugschiss rüberkommt trotzdem eine kleine Anmerkung zu Öl und Selbstentzündungsgefahr was Öl-getränkte Lappen angeht. ich weiß nicht inwiefern das auch auf Lemonöl zutrifft, aber Lineölfirnis (was Basis von vielen Ölgemischen für z.B. Möbelöle ist) kann sich selbstentzünden wenn man die Lappen zusammengeknüllt liegen lässt. Am besten ölgetränkte Tücher im Freien ausgebreitet trocknen lassen oder luftdicht in einer Blechdose aufbewahren. Könnt ihr googeln da sind schon einige Tischlereien früher abgebrannt wegen so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lemonoil ist kein Leinölfirnis. :rolleyes:
 
Lemonoil ist kein Leinölfirnis. :rolleyes:
Das habe ich nicht behauptet sondern ich schrieb "ich weiß nicht inwiefern das auch auf Lemonöl zutrifft" aber danke für deinen freundlichen Hinweis.

Wie gesagt wollte ich hier wirklich nicht klugscheißen oder mich mit Halbwissen profilieren. War halt ne blöde Idee von mir wie ich jetzt im nachhinein merke. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen das sich Öllappen entzünden können weil ich das als Tischler so gelernt habe.

Dann trotzdem viel Spaß weiterhin beim Ölen ....

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ultraGP

Auch wenn's auf das "aktuelle Thema" wohl nicht ganz zutrifft; kann man es dennoch nicht genug wiederholen....safety first! :great: - Wobei, ich selbst verwende gar keine Lappen mehr...Klopapier resp. das von der Küchenrolle tut's genauso gut! ;)

btw: warte immer noch auf ne Antwort von Dunlop!? :coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben