Dunlop Lemon Oil für diese Gitarren Geeignet?

L
LucGit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.22
Registriert
17.09.12
Beiträge
27
Kekse
0
Hi Leute,
hab nur eine ganz schnelle Frage also brauch keine lange Antwort :D. Ich möchte nur kurz wissen ob das Dunlop Lemon Oil für diese 2 Gitarren bzw. das Griffbrett für diese 2 Gitarren geeignet ist:
Also das ist die Gitarre die ich mir im Januar zulegen werde: https://www.thomann.de/de/fender_road_worn_60_stratocaster_3ts.htm
Und das ist meine jetzige: https://www.thomann.de/de/fender_standard_telecaster_mn_bsb2011.htm

Also ich hab schon gelesen, dass das Lemon Oil für unlackierte Palisander Griffbretter geeignet ist aber ich will nochmal sicher gehen...
Wäre nett wenn Ihr mir sagen könnt ob das nur für die Strat, nur für die Tele oder sogar für beide geeignet ist da ich mir da nicht so sicher bin :s :)

Danke im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Moin,
für die Strat ist das Lemonoil für die Griffbrettpflege geeignet, da diese ein (unlackiertes) Palisandergriffbrett hat.
Die Tele, die Du verlinkt hast, hat dagegen ein (lackiertes) Ahorngriffbrett. Hier ist das Griffbrettöl nicht geeignet. Allgemein geht es bei dem Lemonoil ja darum, dass es in das Griffbrettholz einzieht und so das Holz vor dem Austrocknen schützt. Das funktioniert natürlich nicht bei einem lackierten Griffbrett, das Öl würde nicht einziehen und Du hättest einfach nur einen öligen Film auf dem Griffbrett, wäre vermutlich eine ziemliche sauerei, darauf zu spielen ;)

Gruß
Chris
 
Danke jetzt weiß ich bescheid :)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben