Kleines hi end Keybord / Workstation

  • Ersteller ehemaliger_002
  • Erstellt am
E
ehemaliger_002
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.10
Registriert
25.07.10
Beiträge
10
Kekse
0
 
Liebe Freunde der Musik und dieses Forums ,
Ich bin Anfänger am Keyboard habe mir ein Tyros 3 geleistet , nehme Unterricht ,
und spiele so was wie , in dreams , house of the rising sun , wind of change etc.
Dies nur um einmal meine Geschmacksrichtung zu übermitteln .
Meine Frage ist :
Ich brauche ein möglichst kleines leichtes Instrument für unterwegs , möchte aber
auf Klang und anderen Luxus wie Begleitautomatik möglichst nicht verzichten .
Wenn ich mir so etwas wie Korg Microstation zulege gäbe es da trotzdem eine
Möglichkeit der Begleitautomatik ?
Oder hat jemand eine andere Idee ?
Gruß
Udo
 
Eigenschaft
 
Du hast mit dem T3 schon eine der absoluten Hi-End-Arranger-Workstation. An diesen Klang und diese Begleitautomatik kommt keine preiswertere und kleinere Alternative ran. Außerdem ist er mit seinen 61 Tasten noch recht klein.
Ich glaube nicht, dass du etwas vergleichbares, noch kleiner findest.
 
Ich denke er sucht etwas für Unterwegs? Schau mal nach dem Alesis Micron...
 
Hmmmm..., aber das Teil kommt in der gewünschten Anforderung an "Klang und anderen Luxus wie Begleitautomatik" eines Tyros 3 so nah, wie eine Pferdekutsche an einen Ferrari. :D
 
Hi Jacky ,
Du hast ja recht , ich will etwas , was derzeit nicht machbar ist ein kleines leichtes T3 mit 61 Tasten .

Kannst Du oder jemand hier ein Vorab Urteil über Korg micro station abgeben ?

Gruß Udo
 
Was genau bedeutet denn "für unterwegs"?

Möglicherweise ist ein Zusatzgerät ja garnicht erforderlich bzw. übertrieben, oder ein abgespecktes Gerät untertrieben.
 
Ich verlege in der Sommerzeit meinen Arbeitsplatz auf mein Boot und möchte diese Zeit nicht ohne Übung
usw. bleiben . Andererseits will ich kein Gerät das mit vom Ton her kurz über lang auf den Geist geht .