kleines Noisegate - selbermachen?

  • Ersteller Hessie James
  • Erstellt am
super - alles klar

. . . . . nur eins noch: das ich von einem symetrischen Klinkenausgang in einen sym Eingang mit einem nicht sym Klinkenkabel (1meter) gehe - ist kein Problem? Es verhält sich dann wie eine normale unsymetrische Verbindung - was bei 1 Meter keine Bedeutung hat! ?

Soll ich trotzdem bei Gelegenheit ein kurzes sym Kabel kaufen?
 
. . . . . nur eins noch: das ich von einem symetrischen Klinkenausgang in einen sym Eingang mit einem nicht sym Klinkenkabel (1meter) gehe - ist kein Problem? Es verhält sich dann wie eine normale unsymetrische Verbindung - was bei 1 Meter keine Bedeutung hat! ?

Soll ich trotzdem bei Gelegenheit ein kurzes sym Kabel kaufen?


Ein Meter ist bzgl. Einstreuungen in ein Signal auf Line-Pegel unkritisch und wenn Du sowohl kein Problem hast, den Kanal mit unsymmetrischer Verbindung auszusteuern (symmetrisch bringt 6dB mehr Pegel) als auch kein Brummen durch eine Erdschleife bekommst, kannst Du ruhig unsymmetrisch fahren.

Angesichts des Preises für einen Meter Stereoklinkenkabel allerdings eine müßige Diskussion... ;-)


domg
 
seh ich genauso - ich benutze es am Samstag wieder, kauf mir aber demnächst einig symetrische Klinkenkabel (Bei meinen XLR-Kabeln hab ich das ja auch so)

mfGHJ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben