kleines problem mit studio verkabelung / motu 2408

von Darkmind, 05.01.04.

  1. Darkmind

    Darkmind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    23.01.05
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.04   #1
    hallo liebe Forum mitglieder.

    wir haben nun endlich unser studio neu eingeräumt und sind per zufall noch an einen Motu 2408mk2 gekommen.
    Nun da dies nicht eingeplant war und ich noch nie mit einem Motu gearbeitet habe, würde ich mich freuen,einige profi tips zu bekommen.

    Ich muss vorweg dazu sagen das unser studio nur für elektronische Musik aufgebaut ist und dort kein Gesang und Akustische Instrumente aufgenommen werden.

    wir haben den PC noch nicht zusammengestellt und ich weiss jetzt nicht ob der motu eine soundkarte vollständig ersetzt!?!
    Weiterhin muss ich sagen das uns nur 1 Computer zur Verfügung steht. Dieser ist dafür leistungsfähig.

    Also ich habe da 2 Probleme.

    problem 1 (verständnisproblem):
    Wenn ich jetzt ein gerät z.b eine Gitarre an den Motu anschliesse dann nehme ich an, dass diese Gitarre über die Firewire schnittstelle aufgenommen / gewandelt wird und das signal des Line-ins über die Line Outs des Motu an den mixer weitergegeben werden.
    Doch wo wird das aufgenommene Audio wiedergegeben !?! doch über eine Soundkarte !?!

    Problem2 (verkabelungsproblem)
    hmm.. vielleicht zur jetzigen verkabelung.

    vom Mixer geht das Main Signal an einen Roland VS-880 und von dort weiter an die Monitoren.
    Wie könnte ich das am besten machen damit ich entweder vom vs880 oder sogar von Cubase den kompletten Song auf den PC Aufnehmen kann ?
    Wenn ich den VS-880 an den Motu anschliesse komm ich nicht mehr an die monitoren.

    ich weiss jetzt nicht ob das geht aber ich habe beim motu neben den inputs jeweils auch einen Output gesehen. Könnte ich somit den mixer nun über den motu schlaufen ? also

    mixer > motu > vs-880 > monitorlautsprecher ??

    wir wollten eigentlich den vs-880 als hd recording gerät benutzen doch wenn das über den motu einfacher gehen würde... wäre dies echt obercool :)
    über Vorschläge die auch ganz anders funktionieren könnten wäre ich noch so froh :)


    ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine und würde mich über einige Tipps riesig freuen.

    gruss

    Darkmind
     
  2. Darkmind

    Darkmind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    23.01.05
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #2
    ok... meine fragen haben sich erledigt :)

    naja zuerst ausprobieren und dann fragen... .. :)


    gruss

    Darkmind
     
Die Seite wird geladen...

mapping