Kleines Top für (Death) Metal bis 550€

  • Ersteller chris5150
  • Erstellt am
Heißt ja nicht, dass es schlechter ist.

Muss es nicht heißen, würde mich aber wundern, wenn es anders wäre. Alle Amps, die ich gut kenne und die OP Amp Zerre benutzen haben gegenüber guten Röhren Amps klanglich das Nachsehen, egal ob Tubemeister, Blackstar HT, Gigmaster oder andere... - das "schlechter" ist in dem Fall natürlich eine Frage des Geschmacks. Man muss aber auch sehen, dass der Hersteller in der Regel nicht auf weitere Röhren verzichtet und das Gain aus OP Amps holt, weil es besser klingt, sondern einfach, weil es günstiger ist.

Wo überzeugt der schon, die Labertasche...

Ein bisschen besser sind seine Videos ja geworden, wenn man mal auf die Anfänge mit unfassbar grausliger Klangqualität zurückblickt. Ansonsten steht der Kerl einfach stellvertretend für den Durchschnittsami, der Gitarrensounds liebt, gerne selbst zu Hause Musik macht und sich über neues Equipment freut und sich entsprechend dafür interessiert. Das Konzept geht auf und kommt gut an. Ich kann das schon verstehen, dass er beliebt ist und finds auch super, dass er sich trotz der massiven Hater-Kommentare nie davon abbringen lassen hat und sein Ding einfach durchzieht. : )

Das ist zwar richtig, aber erstens glaube ich, dass der Shop das Teil nur als Import hatte, oder als einziger Anbieter in EU den Preis anziehen kann - und zweitens waren die VKs nur so billig, weil sie abverkauft wurden. Wär ja n Traum, bei 250€ würde ich ohne zu überlegen den Classic MH und den 6506 MH gleich beide holen, wenn die nur zu 90% ans Original rankommen ist es immernoch n extremer Preis.

Den Amp gabs bei diversen Shops sehr günstig - auch beim Thomann. Das waren natürlich Abverkaufspreise, regulär war der aber, wenn ich mich recht erinnere auch bei 499 Euro. Klar, für 250 Euro pro Stück würd ich auch beide holen (vorausgesetzt, sie klingen jetzt nicht super-mies - was ich aber bei Peavey nicht glaube, die haben schon ordentliche Amps, wenn man mal den Valveking I außen vor lässt *g*). Aber eine UVP von 773,00 Euro, wie sie auf den Amps auf der diesjährigen Musikmesse gepappt hat, finde ich arg überzogen. Peavey hatte für mich immer ein gutes P/L Verhältnis, da sehe ich 649 Euro Streetpreis auch als zu hoch angesetzt.
Sie könnten ja einen Package Deal anbieten - 999 Euro für beide (6505 und Classic). Würde ich als Händler so machen, weil ich wette, dass dann mehr Leute die Amps kaufen. Selbst, wenn man nur einen der beiden bräuchte, kann man den anderen ja neu für 499 weiterverkaufen (sind ja immerhin 150 Euro weniger).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 6505+ Combo lag ja irgendwo bei 500-550€ wenn ich mich recht erinnere. Da versteh ich den Preis des 6505mh auch nicht ganz...

Also im Moment siehts so aus:

Orange Dark Terror
Engl Gigmaster 15H
Laney IRT Studio
Blackstar HT5 Metal
AMT (antesten wird wohl schwer werden)

Ich werd nächste Woche Vormittags mal bei Justmusic vorbei gehen und in Ruhe testen.

Danke schonmal! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kleiner Scherz am Rande:





$_72.JPG




http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-musikinstrumente/death-metal/k0c74






&













=





20-Funny-Shocked-Cat-Memes-3.jpg






:rofl: :rofl:




...entschuldigung, dass ich mir den gerade nicht verkneifen konnte! :D :redface: ;)


:hat:


a45.png


:D
 
Den AMT wirst du nur beim Thomann antesten können ..

Alternativ vll. mal das SS-30 Preamp Pedal probieren, das soll klanglich recht nah am Preamp des Stonehead sein.

https://www.thomann.de/de/amt_ss30.htm

 
@chris5150 Auch vielen Dank an dich dafür, dass Du am Rande Klarheit über die Eigenschaften des Cleankanals 1. Kanals des 6505 geschafft hast!

Thomann ist tatsächlich der Vertrieb für AMT in Deutschland (Europa?), daher wird es mit dem Ausprobieren möglicherweise schwierig (wobei ich auch schon einen gebrauchten Stonehead in den eBay Kleinanzeigen entdeckt habe).
Dass dein neuer Verstärker auch wirklich neu sein muss habe ich überlesen. Ansonsten würde ich deinen Blick auch noch in Richtung dieses gerade gebraucht erhältlichen Orange Crush CR 120 H lenken. Das ist grob gesagt ein Rockerverb 100 als Transistorverstärker (der mit seinen 120 Watt allerdings über dem liegt, was Du als Leistungsbereich angegeben hast).
 
Hi,
da du den Dark Terror ins Spiel gebracht hast werfe ich mal noch d3n Jim Root Terror ins Rennen. Hat mir damals beim Antesten besser gefallen da dr trockener bei der Verzerrung klang (der Dark a
hatte immer was fizzeliges in der Verzerrung). Ansonsten sind die Engl-Teile für Deathmetal immer ne Bank (wobei mich der Ironball nicht so überzeugt hat, klang langweilig). Die Jet City Teile sind nicht schlecht aber für die Musikrichtung gibts zumindest m.M.n geeigneteres da die ja schon sehr mittig im Klang sind. Die Randall Diavolo sind auch nice wenn man nichts flexibles braucht.
Von AMT habe ich selber noch das alte P1 und Death geht da prima (im Loop vom JVM z.B. übelst). Allerdings sind die Nebengeräusche nicht zu unterschätzen!
 
+1 für den Orange Jim Root. Das dürfte das Richtige für dich sein.

Ich spiele den selber und bin sehr zufrieden damit. Benutze ihn für Rock und hauptsächlich HiGain. Er entspricht angeblich dem Dirt Kanal vom Rockerverb, welcher dir ja gefällt. Der hat fast alles was du suchst, bis auf die zwei Kanäle.


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben