Kleines Video vom letzten Gig

  • Ersteller Alvesang
  • Erstellt am
ich finds toll.

auch ein bisschen 0815-geshredde ab 4:30 :D

aber die DT-sachen sind ganz in ordnung, auch wenn bei This Dying Soul ein Riff nicht korrekt ist :rolleys: ;)
 
Ich fand's ganz gut, der Sound ließ allerdings zu Wünschen übrig.
Und bei der Reaktion des Drummers musste ich lachen :D
 
och ich finds au ganz gut...

der doofe sound wird schon von der cam kommen....
also ich kann mir ncih vorstellen, das er das mit fleiß so eingestellt hat:screwy:

von dem her :great:

gepose muss halt sein auf der bühne oder etwa nich??? das wollen die leute doch sehen!!!
außerdem haben der großteil der leute eh keine ahnung, und merkens eh net, wenn er nen fehler spielt von dem her...

wenn die fehler jeder entdecken würde, die ich mach, dann gute nacht :D
könnt ich miene gitarre in die ecke stellen und straßenkehrer werden :rolleyes:

gruß
 
Der Link geht nicht... würde es aber gerne sehen!
 
Alvesang schrieb:
Nach diversen Codec-Problemen habe ich es tatsächlich geschafft, einen kleinen Teil meines letzten Auftrittes online zu stellen. Die Videoqualität ist schlicht grausam (miese Beleuchtung an dem Abend), zudem habe ich mich diverse Male verspielt. Aber wir haben die Nummer auch in nur zwei Proben zusammengeschraubt (leider war keine Zeit mehr, den Bassisten auf die Geschichte vorzubereiten), dafür war's dann aber doch ganz okay.

Dann bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen. Viel Spaß mit Chronos' und Alvesang's "Solospot". :D

Darf ich dich ma Fragen welche Klampfe du da spielst und welchen amp?
 
Seit nicht so gemein Leute... Auch wenn es nicht nach einem Profi aussieht, muß man ihm schon seine Leistung anerkennen, auch wenn ihr natürlich alle besser seit, vor allem du MANUEL!!!
 
Das hier gleich ein paar Leute das Video so runtermachen gibt es aber auch nur in diesem Forum. In den ganzen englischsprachigen Gitarrenforen hab ich sowas jedenfalls noch nicht gesehn. Man darf also nicht Posen, sondern nur steif auf der Bühne stehen wie Peter Ucci, weil herumalbern ist ja voll uncool.
 
Wer soll den Thead denn bitte hier noch wiederfinden??
Mods:screwy:
 
Jo, habs mir jetzt angesehen und will zum Sound nix sagen, da nicht mein Stil, is halt Metal. :cool:

Zum Bild: Beim nächsten Mal solltet ihr den Autofocus bei der Kamera ausschalten und das Bild manuell fokussieren. Denn dauernd will der Autofokus auf diesen Pfeiler in der Mitte von euch beiden fokussieren, was doch sehr nervt. Vlt. ist das euch aber egal, nur als Tipp so.
 
nehmt euch auf jeden Fall den Tipp von pablovschby zu herzen :)

euer Können kenne ich ja an, auch das Gepose finde ich überhaupt nicht schlimm... nur klingen die Stücke von DT die ihr spielt irgendwie doof... der Bass fehlt einfach! und As I Am klingt nicht wirklich korrekt... naja am besten und echtesten klangen die Riffs von Under A Glass Moon... naja ich will jetzt nicht sagen DT zu covern wäre "Gotteslästerung" aber es muss schon überzeugend rüberkommen!

aber die Idee "A Tribute to Dream Theater" würd ich mit der ganzen Band mal weiterverfolgen, wenn ihr dann mit Bass und Keys so ein Medley macht das auch gut klingt wär das was, oder übt einfach mal das Instrumedley von der Budokan DVD :D
 
hm, ich sag mal so: Es is verdammt gefährlich Dth zu covern ;)

Voronwe hats eh schon angedeutet. Um so eine Band zu covern brauchts schon exaktes Zusammenspiel und Timing und jeder muss sein Zeug zu 100% drauf haben.
Wie du selber sagtest hattet ihr wenig Zeit und das hört man auch.

Grad bei Taktwechsel und Stops usw wovon diese Musik ja lebt seid ihr teilweise auseinander und auch das Riffing hätte exakter kommen müssen(siehe zb ab 1:17).
Auch der Teil bei 3:10 ist nicht exakt(die Spielfehler ausgenommen, kann passiern)

Ich kenne auch alle orginal Songs dazu deshalb hab ich nen Direktvergleich und muss sagen dass irgendwie durch die Ungenauigkeit der "groove" weg ist. Trägt aber vielleicht auch der Sound dazu bei...

Naja, Sound ist natürlich schrecklich und Bass und Keys fehln klarerweise.

Posen ist aber bis zu einem gewissen Grad erlaubt aber nur auf der Bühne! Das gehört irgendwie zur Show aber dann muss man damit auch überzeugen.

Ab dem "Solo" wirds dann wirklich etwas arm...so sollte es nichtmal in ner Bandprobe zugehn...
und mach Übungen damit du sauberer und exakter wirst!

mfg
if
 
sach ma, gibts die band auch mit mehr leuten? also so mind. 2 mehr. mal ehrlich, der gitarrist ist anscheinend noch nicht so oft auf der bühne gewesen. kommt ziemlich unsicher rüber, schaut die ganze zeit zu seinem drummer, nene, nicht gut sowas. zu dem sound sach ich nix, wurde ja auch schon erwähnt, deshalb wird er nicht zensiert. aber die performance lässt wirklich zu wünschen übrig. gitarren solo muß auch nicht sein, dann lieber den song fehlerfrei spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben