Kleinmixer mit Effekten für Rack gesucht

liest du Beiträge, die davor waren? ;) Bevor du im Selbstlob und Ironie badest.
wenn man das nicht tut, wirds manchmal einwenig peinlich. Aber danke, auch du hast ihn gefunden! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dieser Behringer ist allerdings wohl nicht so der Hammer. Die Meinungen gehen (wie wohl oft bei Behringer) arg auseinander.

Gibts dann ein vergleichbares 3 oder 4HE Mischer mit EQ und Grundeffekten bis 500,- Kröten?
 
Einiges von Behringer ist nicht dabei, von TC auch nicht.
Da gibts etwas dicke Luft zwischen dem T und dem Uli. Daher sollte man hier nicht zu sehr auf dem Angebot vom T kleben.
dieser Behringer ist allerdings wohl nicht so der Hammer. Die Meinungen gehen (wie wohl oft bei Behringer) arg auseinander.
Wie immer und wie immer ist die Wahrheit dazwischen. Ich hatte den eine Zeit lang. Da ich aber nur Linesignale damit zusammen mischte habe ich inzwischen einen Line-Rackmixer für die Aufgabe. Da wollte ich zuerst einen Art Rackmixer verwenden, aber nachdem zwei Geräte gebrummt haben ohne Ende bin ich zumindest bezüglich 19" Geräte geheilt von Art.
Der Behringer ist im Rahmen schon ok. Klar, Wunder braucht man sich nicht erwarten. Man bekommt eine S-Klasse auch nicht zum Preis eines China-Krachers.
Ich habe dir auch eine Alternative genannt (und ja es sollte 10 und nicht 20 heißen).
Aber wie ich schon sagte, du suchst etwas das es nur handgemacht vom Elektroniker des Vertrauens. Dazu ist dien Nachfrage einfach zu gering. Denn zu viele gehen gleich auf einen Digitalmischer. Da hat man eben mehr für weniger Geld.
 
ich dachte eben auch, dass da was nicht stimmt.
Thomann fängt an irgendwie völlig unsinnig auszusortieren.

Hmm... also taugt Art auch nicht wirklich... wenn man nen Denon nimmt, Line/Splitter (die Dinger sollen ja wirklich was taugen), dann bräuchte ich aber auch noch nen 2-Band-EQ und nen Effektgerät... puh... muss mal zusammenrechnen. Ich wäre da aber nicht ganz abgeneigt. EQ bräuchte ich auf einmal eh höchstens für 2 Mikros.

Hättest da eine sinnvolle Zusammenstellung als Rat? :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hmm... also ich komm nicht unter 565,- für Behringer FBQ6200HD + TC Electronic M 350 + Denon Split Mix 6
Das Problem ist auch noch, dass Denon keine Phantomspeisung hat. Ich muss sie also auch noch extern kaufen... pff, hätten sie auch mitdenken können, wenn sie das Ding schon als Mixer angeben.

Hat jemand eine bessere Zusammenstellung oder dazu noch eine günstigere, die auch taugt? Die Zwecke sind ja hier keine Studiozwecke, sondern Proberaum.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
der Samson SM10 soll angeblich eine Phantomspeisung haben... so ist sie denn da?? Das Ding soll allerdings eh von selbst brummen.... brrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den beiden Miceingängen des Samson liegt Phantomspeisung an, allerdings nicht schaltbar. Ausser ich habe etwas übersehen. EQ fällt allerdings flach. Ansonsten der von mir verlinke Behringer ? Das beide nicht gerade in die Oberklasse gehören ist dir sicher bewusst.
 
Am Behringer bin ich schon ne Weile dran... also am informieren... und da teilen sich die Erfahrungen echt krass... von "letzter Müll", bis "super Teil".
Schadet das den Mikros nicht, wenn die PS die ganze Zeit durchgehend an ist und ich Mikros ein- und ausstecke?? So viel ich weiß, ist es nicht sonderlich gesund.
 
Da wirst du wohl selbst ausprobieren müssen ob es qualitativ für dich passt. Und hoffen dass du kein Montagsmodell erwischt. Umfangreicher Qualitätskontrolle ist da wohl nicht drin. Ich selbst mag diese Behringer Teile nicht besonders, klanglich sind die A&H und Yamaha teile deutlich besser, aber das ist nun bei deinen Anforderungen die mögliche Auswahl.

Gruss
 
Ja, da gibts wohl an einem Gesamtmixer mit allem drum und dran, wohl nichts Vergleichbares.

Ich will nur noch die Separat-Variante durchspielen.
Also die, die ich erwähnt habe, mit den jeweils extra Geräten.
 
ich habe jetzt eine Möglichkeit, mein Audiointerface in den Probe-/Aufnahmeraum zu versetzen.
Und da frage ich mich, kann man den irgendwie auch für ein paar Mikros an einer extra-Box nutzen?

Das Problem ist allerdings, dass die Line-Outs, die Saffire Pro 40 hat, außer den Monitorausgängen nicht per Hardware steuerbar sind.

Hat jemand dazu ne Idee?


... den zweiten Headphone-Out könnte man nehmen, der hat eine Regelung.
Gibts eine bessere Idee?

gut... klar... ich hätte da auch kein EQ und keine Effekte, ohne den PC anzumachen. Hmmm...
 
Ich werfe mal den QSC Touchmix (8 oder 16) in die Runde. Der hat eine überaus üppige Ausstattung und auch ein bequemes Jogwheel, mit dem sich die virtuellen Fader und Regler direkt am Gerät gut und fein steuern lassen.
 
puh :D der übersteigt meine Geldressourcen für diesen Zweck bei Weitem :D
aber danke! Sieht ziemlich abgespaced aus :)
 
ich habe jetzt eine Möglichkeit, mein Audiointerface in den Probe-/Aufnahmeraum zu versetzen.
Und das ist besser als ein Tablet Mixer? Kannst Du uns erklären was für dich den Unterschied macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es hat wenigstens ein paar Regler, viel besser ist es nicht. Ich würde dennoch Hardware kaufen, welche bei dem Preis auch noch drunter liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben