Kleinzeug-Transport für Gigs & Proben

  • Ersteller Badenhorst
  • Erstellt am
Badenhorst
Badenhorst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.23
Registriert
16.04.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen!

Was verwendet Ihr eigentlich so, um den üblichen Kleinkram eines Gitarristen (Kabel, Sender, Gurt usw.) zu transportieren?

Das "Problem" haben wir ja nun alle, ich würde mich da gerne einfach mal inspirieren lassen :)

Danke Euch!
 
Eurokisten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein kleines Case/Koffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passt alles in den Gitarrenkoffer oder das Effektcase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alte LAPTOP-Tasche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aldi-"Trecking"-Rucksack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2 Stück

Thomann Effect Pedal Bag


Passt bei mir alles rein...

2 x Boss GT1000
1 x Stereo-DI-Box
1 x Line-Signal-Merger (Stereo auf mono)
1 Vocal-Micro
6 XLR Kabel
6 Klinkenkabel
10" Tablet
2 Mehrfachsteckdosen
Handtuch
Netzteile in redundanter Menge
Ersatzbrille
Taschenlampe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zusätzlich zu den Gitarren und dem ganzen AMP Amp-Kram schleppe ich - je nach Einsatzgebiet - folgende Transportbehältnisse im Schweiße meines Angesichts in der Gegend rum:

RucksackGitarrengurte, Klamotten, Handtuch, Taschentücher, Getränk, Notration (Energieriegel)
AluköfferchenGitarrenkabel, Mikrokabel, Stromkabel, Plektren, Ersatzsaiten, Werkzeug, Adapter, Batterien, Mikrofone, Kabeltester, Kabelbinder, Feuerzeug, Bleistift, Smartphone-Halterung, Edding, Gaffatape, Notenpultleuchte, Ladegerät fürs Smartie, Noten
TragetascheGitarrenständer, Notenständer, Mikrofonständer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein paar durchsichtige Stapelkisten von Ikea beherbergen Pedale, Kabel, weiteres Zubehör. Wahrscheinlich sind Euro-Boxen aber stoßfester.
 
Ein paar durchsichtige Stapelkisten von Ikea beherbergen Pedale, Kabel, weiteres Zubehör. Wahrscheinlich sind Euro-Boxen aber stoßfester.

Naja, aber für den Transport hätte ich schon gerne was, was ich verschließen kann und vernünftig transportieren kann (Case, Tasche o.ä.).

Danke für Eure Anregungen, da war schon viel Gutes dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben uns für die Band zwei sehr stabile Stageboxen gebaut, mit abnehmbarem Trittgitter, das mit Butterflyverschlüssen befestigt ist und Griffen an den Seiten. Da kann alles rein, gut transportiert werden, im Proberaum sicher stehen und auf der Bühne hüpft die Sängerin darauf rum.
 
Ich benutze ne XXl-Fototasche, da passt alles an Kram rein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben