Kleinzimmer-Beschallung für Backing Tracks

FritzT
FritzT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
30.09.14
Beiträge
101
Kekse
0
Hi,

ich nutze zur Zeit nur einen Amp+Gitarre. Möchte aber meine Backing Tracks oder auch mal eine Amp-Simulation nutzen. Dafür hab ich bisher ein altes Logitech 2.1 System im Einsatz, was aber ein wenig kläglich klingt.
Was gibts da für Ersatzmöglickeiten - ist so ein 2.1 oder 4.1 System die beste Wahl ?
Gibt es Empfehlungen für max. 150 Euro ?
 
Eigenschaft
 
für Backing Tracks habe ich Zeitlang eine alte Stereoanlage benutzt, hat bestens funktioniert und bekommt man auch sehr günstig
 
Meistens sind diese (Logitech oder Konsorten) 2.1 oder 5.1 oder wie viel auch immer Systeme nicht so geil für Gitarre. Ich persönlich finde die auch nicht besonders toll zum Musik hören.

Eine alte Stereoanlage ist eine Idee ansonsten ginge es Richtung Nahfeldmonitor, aber da müsstest du noch ein bisschen mehr locker machen.
 
Also wenn es mit dem Budget von 150€ wirklich nur um die Boxen geht, dann kann ich dir diese empfehlen, wie schon so oft geschrieben ;)
Gehe davon aus, dass du ein Interface hast, wo die die Monitorboxen anschließen kannst. Dazu noch zwei Symetrische Lautsprecherkabel und hört sich super an. :D


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben