Backing Tracks Logic

  • Ersteller Kev_Her
  • Erstellt am
Kev_Her
Kev_Her
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.18
Registriert
11.01.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo! Habe ein dringendes Anliegen! Ich bin zurzeit darüber Backing Tracks zu erstellen (Synths, div. andere Samples) und möchte diese Live mit Click für den Drummer durch logic steuern. Ist dies überhaupt möglich? Welches Interface ist dafür geeignet und wie ist der ganze Ablauf dabei, habe bisher noch nicht viel mit Backings gearbeitet und bin daher noch unwissend . Schnelle Hilfe wäre super! Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten.

In jedem Fall wird ein separater Audioausgang für den Click benötigt, der soll ja anders als die Backingtracks sicherlich nicht an die PA geschickt werden.

Bei mir gehen Backingtracks in Logic oder MainStage auf einer Stereospur in ein X32. Für den Klick verwende ich eine separate (meistens mit Ultrabeat) erstellte Spur, die in einen anderen X32 Input geht. Der Schlagzeuger kann sich dann nach Belieben über einen eigenen Stereoausgang die Signale abgreifen, wie er lustig ist.

Minimalanforderungen an das Interface wären also ein separater Audioeingang für den Klick (Mono tut es sicherlich auch), und ein separater Stereoausgang, auf den sich alle Eingänge routen lassen, wenn der Drummer mehr als nur den Klick auf die Löffel bekommen soll.

Gruß,
taste89
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @taste89 !
Eine Frage hätte ich noch, wie lassen sie am besten die Spuren auf die Ausgänge "routen"? Habe ein passendes Interface und zwei separate Spuren für Klick und Banking erstellt. Nun muss ich beide auf die Ausgänge routen.

Liebe Grüße
 
Habe ein passendes Interface

Also ein 4-kanaliges? Dann müssen die 4 Ausgänge in Logik sichtbar sein, bzw. dort anwählbar/ deinen Spuren zuweisbar sein. DAs Logik-Manual gibt darüber sicher Auskunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie lassen sie am besten die Spuren auf die Ausgänge "routen"?
Im Mixer-View siehst Du in jedem Kanal etwas oberhalb des Fader den Output-Slot. Dort steht normalerweise "St-Ausg" (Stereo-Ausgabe).
Klicken und halten öffnet ein Pulldown-Menü, in dem Du unter Output alle verfügbaren Ausgänge anwählen kannst.

Gleichzeitig entsteht an der rechten Mixerseite ein Output-Kanal für den neuen Ausgang. (Für eventuelle Effekte)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben