Klemmsattelunterlage - woher?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.292
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Unter einem Klemmsattel ist normalerweise ja noch eine Art Unterlage zwischen Hals und Sattel. Nun habe ich ein paar gebrauchte Gitarreneinzelteile gekauft und dort war keine Unterlage für den Klemmsattel dabei. Ohne diese wäre der Sattel ja zu tief.

Weiß jemand, wo man solche Unterlagen herbekommen könnte?
Was könnte ich stattdessen nehmen und wie dick müsste es ungefähr sein?

Danke
 
Eigenschaft
 
Schwierige Frage...

Also ich würd es als erstes bei www.rockinger.de versuchen. Wenn die das nicht so auf der Page haben, schreib doch einfach mal 'ne email hin. Versuch ist's Wert ;)
 
Moin,

Bei meiner ESP war ein "Blatt" unter dem Sattel. Diesen haben ich wieder entfernt -> noch bessere Saitenlage bei mir.

Bei Interesse -> PM
 
Diese Blechstückchen heißen auf englisch "Nut Shims". Speziell für Ibanez-Klemmsättel geeignete Shims hat Rich Harris von www.ibanezrules.com im Programm, und zwar in den Stärken 0,1mm, 0,3mm und 0,5mm.

Alternativ gibt's die Dinger auch von AllParts mit der Art.-Nr. BP_0426-001 und damit in Deutschland via Großhändler Knauer bei jedem Laden zu bestellen.
BP_0426-001.jpg


Theoretisch müßte auch Schaller passende Shims für seine Klemmsättel anbieten.

Hope that helps!
 
Danke schonmal für die Tips.
Ich habe die Teile halt noch nie zuvor einzeln im Handel gesehen. Ich hab jetzt einfach mal eine dünne Plastikscheibe zurecht geschnitten, aber ich glaub, die ist ein bisschen zu dick.

Gerade billig sind die ja auch nicht, wenn man bedenkt, dass es einfach nur ne dünne Scheibe ist.

Ich schätze, ich bastel mir das selber zurecht, bis es von der Höhe her passt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben