Klicktrack - Problem mit vielen Tempowechsel

  • Ersteller WulleWulle
  • Erstellt am
W
WulleWulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
03.05.09
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo liebe Community!

Ich und meine Band sind im moment dabei eine Demo aufzunehmen.
Unsere Songs haben mehrere Tempowechsel.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie bzw. womit ich diese Wechsel am besten programmiere.
Mit Fruity Loops haben wir es probiert und es ging auch halbwegs.
Das Problem ist nur, wenn wir in Fruity loops die Spuren für z.B. die Gitarre aufnehmen, verziehen/verschieben sich die andern Spuren in der DAW und alles ist durcheinander.

Kann ich mit Cubase (oder einer anderen DAW) mehrere Tempowechsel programmieren, ohne das die vorhandenen Spuren sich andauernt verziehen?

MfG
 
Eigenschaft
 
in Cubase geht das mit der Tempospur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Problem ist nur, wenn wir in Fruity loops die Spuren für z.B. die Gitarre aufnehmen, verziehen/verschieben sich die andern Spuren in der DAW und alles ist durcheinander.
Was verschiebt sich denn da? Audio oder MIDI? Ich nehme an das sind MIDI Drums die sich verschieben? Wenn ja: It's not a Bug it's a Feature. Wenn Du das Tempo Änderst wirkt sich das glücklicherweise auf alle MIDI Spuren aus. Man stelle sich vor, Du änderst das Tempo und nur eine Spur läuft langsamer, da würde alles durcheinanderkommen :ugly:

Grüße
Nerezza
 
Ich bins nochmal.

Es ging um normale Mono-spuren. Ob sich die Midi spuren auch verschieben weiß ich im moment nicht.
Ich habe mir jetzt Cubase teuer gekauft. Damit läuft alles wie am Schnürchen und ich wundere mich, wieso ich das nicht schon früher benutzt habe.
Danke nochmal für die Antworten.

Beste Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben