Panoramaregler-Problem bei Cubase SX 3

  • Ersteller strat88
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strat88
strat88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
16.04.08
Beiträge
1.045
Kekse
4.610
hallo community,

ich habe folgendes Problem bei Cubase SX 3...
Wenn ich z.B. bei einer Audiospur den Panoramaregler nach links außen schiebe, dann meine Spur ganz normal aufnehme, dann die Aufnahme stoppe und ich aber einen bestimmten Teil, der in der aufgenommen Spur liegt, dann trenne, um den vllt mehr nach links oder nach rechts im Panorama zu verschieben, kann ich den Panoramaregler zwar verschieben, das gilt jedoch dann für die ganze Spur...:confused:
Genauso ist es, wenn ich in einer Audiospur eine nachträgliche Spur dahinter oder davor einfügen will und diese aber in einem anderen Panorama haben will :(
Ich hoffe Ihr habt das so einigermaßen verstanden, was mein Problem ist^^

danke schon mal für die Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Entweder mit der Automation arbeiten oder jeden Teil, der anders sein soll, in eine seprate Spur verschieben. Im letztere Falle die Spuren auf einen eigenen Submix (BUS) routen und sämtliche EQ-/Effektenistellungen (außer halt Panorama) ausschließlich dort vornehmen.
 
ah okay, vielen dank für die schnelle Hilfe :)
Schade dass Cubase nicht so eine Funktion hat wie Adobe Audition =/
 
Schade dass Cubase nicht so eine Funktion hat wie Adobe Audition =/

Du meinst das Zuweisen von Eigenschaften/Effekten auf einzelne zerschnippelte Parts innerhalb einer einzigen Spur?
 
Das Stichwort lautet Automation, hat Hans schon gesagt und ist im Handbuch nachzulesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben