Klinke - Winkeladapter gesucht

  • Ersteller Bassilo
  • Erstellt am
Bassilo
Bassilo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.13
Registriert
19.11.05
Beiträge
120
Kekse
72
Hallo,

Ich habe ein 3m langes, stinknormales Klinken-Instrumentenkabel. Es funktioniert prima, nur hätte ich gerne an dem Ende, das ich in meinen Bass stöpsel, einen Winkelstecker. Jetzt suche ich einen Adapter, den ich in meinen Bass stöpsel, quasi einen Winkel wo ich mein normales Klinkenkabelende reinstecken kann .

Das
http://musik-service.de/schulz-s-280-winkelklinkenstecker-prx12100de.aspx und
https://www.thomann.de/thomann_sk140_winkel_klinke_prodinfo.html
das habe ich gefunden. Scheint beides das selbe zu sein. Das sind doch aber nur Stecker, die man an ein Kabel dranlöten/basteln kann, oder? Da kann ich doch keine Klinke, wie sie rauskommt, reinstecken? Gibt es sowas, was ich möchte, überhaupt?

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich was ich suche...

Grüße,
Tassilo
 
Eigenschaft
 
Bassilo schrieb:
... Das sind doch aber nur Stecker, die man an ein Kabel dranlöten/basteln kann, oder? Da kann ich doch keine Klinke, wie sie rauskommt, reinstecken? Gibt es sowas, was ich möchte, überhaupt?

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich was ich suche...

Grüße,
Tassilo

Richtig, das sind Stecker, die man an ein Kabel lötet...
Löte es doch einfach anstelle des geraden Steckers an Dein Kabel, oder ist das ein Problem für Dich? Du einen, der mit einem Lötkolben richtig umgehen kann. Ist doch besser so, als noch einen Steckkontakt im Signalweg.....
 
kauf dir ein neues kabel mit winkelstecker. das andere kann man als patchkabel immer gebrauchen.
 
blackout schrieb:
kauf dir ein neues kabel mit winkelstecker. das andere kann man als patchkabel immer gebrauchen.

Ja, oder so! :great: Genau!
 
Ahoi,

Mittlerweile habe ich schon 3 Kabel. Ein sehr kurzes (1m) von meinem Großvater, ein 1,5m was bei dem Gebrauchtkauf vom Bass dabei war und jetzt nochmal ein 3m... ;). Ich werde mir das mal mit dem Anlöten überlegen. Einen Lötkolben haben wir schon mal :D.

Dankeschön und Grüße,
Tassilo
 
Was macht man mit so kurzen Kabeln?
Also ich denke mal Kabel kann man ruhig einige haben in verschiedenen Längen. Ich hab hier zu Hause immer 6 m vom Bass zum Multi und dann nen 9m Kabel was ich immer im Rechner lasse. Wenn ich mal inen Amp gehe stecke ich einfach nen anderes Kabel in den Multi, bau aber doch nich das vom Rechner ab.

Also nen gutes, etwas längeres Kabel kann da schon nicht schaden. Und die Kabel die bei den Bässen dabei sind, sind meistens eh Mist (als Notfallkabel reichen die, aber Abschirmung ist da meist kaum vorhanden).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben